bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

145 CL 201 der HGK bringt einen Kesselwagenzug aus Richtung Mannheim über die Rheinbrücke nach Ludwigshafen und fährt weiter Richtung Ludwigshafen Hbf.

(ID 628239)



145 CL 201 der HGK bringt einen Kesselwagenzug aus Richtung Mannheim über die Rheinbrücke nach Ludwigshafen und fährt weiter Richtung Ludwigshafen Hbf. 09.09.2012

145 CL 201 der HGK bringt einen Kesselwagenzug aus Richtung Mannheim über die Rheinbrücke nach Ludwigshafen und fährt weiter Richtung Ludwigshafen Hbf. 09.09.2012

Christian Kühn 12.09.2012, 511 Aufrufe, 4 Kommentare

Armin SchwarzArmin Schwarz mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 14.09.2012 18:19

Sehr schöne Aufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 14.09.2012 18:53

Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 15.09.2012 04:25

Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme,
müsste eine ex RAG sein, die habe ich als Modell.
Gruß Armin

Christian Kühn 15.09.2012 09:14

Hallo Armin,

danke auch dir, freut mich sehr und danke für die Zusatzinfo.

Grüße
Christian

Press 145 030 | Rostock | April 2008
Press 145 030 | Rostock | April 2008
Alexander, R.

Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Der exPRESSzugreisen-Sonderzug DPE 1820/1821 Dresden - Wernigerode u. z. wurde am 31.10.2024 mit drei verschiedenen Lokomotiven befördert. Von Dresden bis Zwickau/Sachsen war Lok Nr. 1 die Elektrolok PRESS 145 030-7, hier beim Halt in Chemnitz Hbf, eingeteilt. In der westsächsischen Industriestadt erfolgte der Lok- und Traktionswechsel von Elektro- auf Dampf- und Dieseltraktion. Die Loks Nr. 2 Dampflok PRESS 01 0509-8 mit Zusatztender und Nr. 3 Diesellok PRESS 118 757-4 beförderten den Sonderzug dann bis ans Ziel am nördlichen Harzrand. Die Diesellok am Zugschluss war notwendig, um den gesamten Zug für die Rückfahrt in Halberstadt über das Gleisdreieck zu drehen. Das Fehlen einer funktionsfähigen Drehscheibe in Wernigerode und Umgebung erforderte diesen Aufwand.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.