bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bei einem Besuch im Moseltal empfiehlt es sich für Freunde der Eisenbahn, den Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn vom Bahnhof Bullay über die Marienburg Richtung Pündericher Viadukt zu gehen.

(ID 588414)



Bei einem Besuch im Moseltal empfiehlt es sich für Freunde der Eisenbahn, den Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn vom Bahnhof Bullay über die Marienburg Richtung Pündericher Viadukt zu gehen. Über die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute, erste Doppelstockbrücke Deutschlands, die Bullayer Brücke, fährt IC 134 Richtung Luxembourg. Bullay, 2.4.12

Bei einem Besuch im Moseltal empfiehlt es sich für Freunde der Eisenbahn, den Eisenbahnhistorischen Kulturweg Kanonenbahn vom Bahnhof Bullay über die Marienburg Richtung Pündericher Viadukt zu gehen. Über die Ende des 19. Jahrhunderts erbaute, erste Doppelstockbrücke Deutschlands, die Bullayer Brücke, fährt IC 134 Richtung Luxembourg. Bullay, 2.4.12

Stephan Kainberger 13.04.2012, 807 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Volkmar Döring 16.04.2012 21:01

Ein herrliches Foto in einer wunderschönen Landschaft (zum Glück ohne Laub an den Bäumen) und dazu ein informativer Text - ganz prima!
Gruß Volkmar

Stephan Kainberger 18.04.2012 19:02

Danke Volkmar;-) Stimmt, das fehlende Laub war bei der Stelle schon sehr praktisch.

LG Stephan

Leitner Thomas 19.04.2012 16:39

Wunderbares Bild aus Bullay ... von der Brücke bin ich auch begeistert ... http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/392725/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html
LG Tom

Stephan Kainberger 19.04.2012 18:38

Danke für eure comments.
@Tom: Ui, mit deinem Bild von damals kann ich nicht mithalten!

Hanspeter Reschinger 20.04.2012 07:16

Oh, damit kannst du locker mithalten, ist ein herrliches Bild.

Die Brücke habe ich auch in guter Erinnerung:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/395397/kategorie/Deutschland~Dampfloks~BR+01.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396140/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/396398/kategorie/deutschland~dampfloks~br-41-41-drg-dr-db-041--042-db.html

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.04.2012 07:57

Mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 20.04.2012 11:28

Danke auch euch! :)

05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken  das war die erste blaue  181er wo Neurot  mit Latz wurde
05.April 1992 Hbf. Ludwigshafen-Rh 181207-2 mit vorläufer IR 2556 von Frankfurt nach Saarbrücken das war die erste blaue 181er wo Neurot mit Latz wurde
Jan Stein

09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern  eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
09.Juni 1993 einfahrend Hbf.Heilbronn 181 203-1 mit E3387 von Kaiserslautern eine Fahrplanperiode wurden 181er im Umlauf nach HN eingesetzt,im Hintergrund der Wartberg
Jan Stein

28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
28.09.1990 181 203-1 mit D 1564 durch Vahingen-(Enz)-Nord ,8 Monate vor der Eröffnung der SFS Stuttgart-Mannheim am 31.05.1991,danach Rückbau der Strecke ab Vaihingen-Enz-Nord
Jan Stein





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.