bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

186 353-9 fuhr am 21.7.18 für AWT und rollt mit einem LKW Walther KLV durch Wefensleben gen Magdeburg während am Gleis 1 die RB40 nach Braunschweig auf Abfahrt wartet.

(ID 1112737)



186 353-9 fuhr am 21.7.18 für AWT und rollt mit einem LKW Walther KLV durch Wefensleben gen Magdeburg während am Gleis 1 die RB40 nach Braunschweig auf Abfahrt wartet.

Wefensleben 21.07.2018

186 353-9 fuhr am 21.7.18 für AWT und rollt mit einem LKW Walther KLV durch Wefensleben gen Magdeburg während am Gleis 1 die RB40 nach Braunschweig auf Abfahrt wartet.

Wefensleben 21.07.2018

Dennis Fiedler 15.10.2018, 350 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:07:21 12:07:34, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO250, Brennweite: 40/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf den Bahnübergang Zechenhäuser Weg am Bahnhof Wefensleben. Besonders interessant ist hier die besondere Kennzeichnung der Ladehöhe für den LKW Verkehr und die zusätzliche Postensicherung. Da man befürchtet das sichim ungünstigen Falle die LKW auf dem Bahnübergang begegnen könnten oder auf dem Bahnübergang stehen bleiben könnten wird seit über 10 Jahren dieser Bahnübergang mit Posten gesichert. 1 Jahr lang gab es zusätzlich eine 20km/h Langsamfahrstelle.

Wefensleben 17.07.2023
Blick auf den Bahnübergang Zechenhäuser Weg am Bahnhof Wefensleben. Besonders interessant ist hier die besondere Kennzeichnung der Ladehöhe für den LKW Verkehr und die zusätzliche Postensicherung. Da man befürchtet das sichim ungünstigen Falle die LKW auf dem Bahnübergang begegnen könnten oder auf dem Bahnübergang stehen bleiben könnten wird seit über 10 Jahren dieser Bahnübergang mit Posten gesichert. 1 Jahr lang gab es zusätzlich eine 20km/h Langsamfahrstelle. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet.Dabei wurde auch diese Unterführung errichtet da Wefensleben bis zur Modernisierung lediglich über Gleisüberwege für die Bahnsteige hatte. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Rechts sieht man die ehemaligen Anschlussgleise der örtlichen Ziegelei welche nicht mehr bedient werden. Mit wenig Aufwand wäre hier eine Reaktivierung möglich da die Gleisanagennoch vollständig liegen.

Wefensleben 17.07.2023
1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet.Dabei wurde auch diese Unterführung errichtet da Wefensleben bis zur Modernisierung lediglich über Gleisüberwege für die Bahnsteige hatte. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Rechts sieht man die ehemaligen Anschlussgleise der örtlichen Ziegelei welche nicht mehr bedient werden. Mit wenig Aufwand wäre hier eine Reaktivierung möglich da die Gleisanagennoch vollständig liegen. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Wefensleben wird stündlich und am Wochenende 2 stündlich von der RB40 bedient. Hier steht 146 029 in Wefensleben zue Abfahrt nach Magdeburg bereit.

Wefensleben 17.07.2023
Wefensleben wird stündlich und am Wochenende 2 stündlich von der RB40 bedient. Hier steht 146 029 in Wefensleben zue Abfahrt nach Magdeburg bereit. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.