bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E18 047 ist heute noch bei Sonderfahrten im Einsatz.

(ID 443913)



E18 047 ist heute noch bei Sonderfahrten im Einsatz. Sie gehörte zu den schnellsten E-Loks der DRG, nur die Schwesterbaureihe E19 war noch etwas schneller (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)

E18 047 ist heute noch bei Sonderfahrten im Einsatz. Sie gehörte zu den schnellsten E-Loks der DRG, nur die Schwesterbaureihe E19 war noch etwas schneller (100 Jahre Innovation und Technologie, Tag der offenen Tür Bombardier Hennigsdorf 18.09.2010)

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 18.09.2010, 1001 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2010:09:18 14:30:17, Belichtungsdauer: 0.004 s (1/250) (1/250), Blende: f/4.5, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Veranstaltung zu Ehren der Geislinger Steige vor dem Stellwerk Geislingen mit Ellok 118 050-4 und weiteren Elokomotiven (26.06.1983)
Veranstaltung zu Ehren der Geislinger Steige vor dem Stellwerk Geislingen mit Ellok 118 050-4 und weiteren Elokomotiven (26.06.1983)
Frank Nowotny

243 003, 118 005, 201 380, 201 792 kamen von der Insel Usedom mit einer kuriosen Mission. Die 118 005 hatte keine fristen, aber trieb den Lokzug an zwischen Zinnowitz und Züssow und das kleine Baufahrzeug, sowie 143 003 dienten zur regulären Bedienung des Zuges zwecks PZB usw. das benötigt wird zur Sicherung. Ein ziemlich cleverer Einfall. An dieser Stelle fand im übrigen Ende der 80er Jahre der Unfall statt, wo zwei 232 zusammenstießen, durch unachtsames fahren und übersehen eines Halt zeigendes Signal.   Ferdinandshof 11.08.2019
243 003, 118 005, 201 380, 201 792 kamen von der Insel Usedom mit einer kuriosen Mission. Die 118 005 hatte keine fristen, aber trieb den Lokzug an zwischen Zinnowitz und Züssow und das kleine Baufahrzeug, sowie 143 003 dienten zur regulären Bedienung des Zuges zwecks PZB usw. das benötigt wird zur Sicherung. Ein ziemlich cleverer Einfall. An dieser Stelle fand im übrigen Ende der 80er Jahre der Unfall statt, wo zwei 232 zusammenstießen, durch unachtsames fahren und übersehen eines Halt zeigendes Signal. Ferdinandshof 11.08.2019
Jens Kublank

Ellok 118 050-4 der DB (zu dieser Zeit noch keine Museumslok!) bei einer Lokausstellung in Geislingen (26.06.1983)
Ellok 118 050-4 der DB (zu dieser Zeit noch keine Museumslok!) bei einer Lokausstellung in Geislingen (26.06.1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.