bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

455 108 Mosbach 19.02.84

(ID 912923)



455 108  Mosbach  19.02.84

455 108 Mosbach 19.02.84

Werner Brutzer 20.12.2015, 172 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 20.12.2015 16:48

Hallo Werner, sehr schöne Aufnahme aus Mosbach.....leider ist von dem Bahnhof nicht mehr viel überig geblieben.
An beiden ehemaligen Einfahrten befinden sich heute jeweils zwei Bahnsteige die einmal Mosbach West heissen und Mosbach Baden, was die Haltestelle für die Innenstadt ist.....Überig ist nur noch der Gleisanschluß von Gmeinder......der auch schon mal vom Nachfolger des 455 genutzt wird zur Abstellung in der verkehrsruhigen Zeit....schön das du uns dieses tolle Bild zeigst. Lieben Gruß Andreas.

Werner Brutzer 21.12.2015 10:11

Hallo Andreas. Danke für die Information. Ja, in den 50er Jahren war ich ein paar Wochen in Mosbach und kann mich noch gut an die 99er in Richtung Mudau erinnern. Da hatte ich natürlich noch keine Fotos gemacht. Die Schmalspurdiesel habe ich dann Anfang der 70er Jahren auf S8 gebannt. Der Bahnhof Mosbach war immer interessant.
Gruß Werner

Triebzug 455 406 vor der Kulisse der Ortschaft Flockberg, die ein Teil von Bopfingen ist und an der Strecke Aalen - Nördlingen liegt. 2.5.1981
Das Bild gehört Rudolf Pavel und alles Rechte liegen bei ihm.
Scann vom  Rollfilm.
Triebzug 455 406 vor der Kulisse der Ortschaft Flockberg, die ein Teil von Bopfingen ist und an der Strecke Aalen - Nördlingen liegt. 2.5.1981 Das Bild gehört Rudolf Pavel und alles Rechte liegen bei ihm. Scann vom Rollfilm.
Andreas Strobel

Deutschland / Elektrotriebzüge | bis 1970 und Altbautriebzüge / ET 55 · BR 455, Bilder von Rudolf Pavel

176 1200x846 Px, 03.08.2022

Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Auf der Basis des ET 25 beschaffte die DR 1939 fünf speziell für den Vorortverkehr konzipierte Triebwagen der Baureihe ET 55, die bis 1984 eingesetzt wurden, hier ein 455-Doppel, dass mit dem 455 104-0 am Schluss Stuttgart-Feuerbach verlässt.
Elektrischer Vorortverkehr in Stuttgart im Mai 1978: Auf der Basis des ET 25 beschaffte die DR 1939 fünf speziell für den Vorortverkehr konzipierte Triebwagen der Baureihe ET 55, die bis 1984 eingesetzt wurden, hier ein 455-Doppel, dass mit dem 455 104-0 am Schluss Stuttgart-Feuerbach verlässt.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.