Der ET 425 ist ein Fahrzeug, dem ein Eisenbahnfreund meist mit Desinteresse begegnet. Zu umspektakulär, zu alltäglich. So blieb auch ziemlich unbeachtet, dass das Einsatzgebiet dieser Nahverkehrstriebzüge seit Fahrplanwechsel in Südbayern deutlich geschrumpft ist. Sei es durch Betreibewechsel, oder durch die Übernahme von Leistungen durch andere Baureihen. Zwischen Freising und Landshut fahren sie jedoch noch fleißig für DB Regio. Am 23. April 2014 spiegelte sich 425 546 als RB 59240 nach Landshut schön in der Amper bei Volkmannsdorf.
Christoph Schneider 18.09.2016, 274 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo Christoph,
da hast du recht, mir geht es auch so. Ich fotografiere diese Züge auch nicht so gerne, da daran eigentlich nichts besonderes ist. Doch wenn man einen Quietschie in so einer schönen Umgebung ablichtet, dann guckt man sich das Bild doch gerne an!
Viele Grüße
Tim
Hallo Christoph und Tim.....nun will ich mal ein Veto einlegen und für diese Alltagszüge sprechen.
Durch ihr ehr unauffälliges Signalrot erscheinen sie einem nicht so erstrebenswert.
Genau so haben viele Fotografen von den 211/212 mit Silberlingen auch gesprochen, die waren ja wie eine Seuche auf jeder
Nebenbahn unterwegs....mal mit Hasenkastensteuerwagen, dann mit Karlsruher.......heute stürzen sich alle Fotografen darauf.
Was heute langweiliger Alltag ist, wird der einst was begehrtes sein.
Dieses Foto ist ja nun ein ganz besonders gelungenes vom Quitschie Christoph, das mir als 425ziger Fan sehr gut gefällt.
Liebe Grüße Andreas.
39 1200x800 Px, 06.11.2024