TRIANGULA Logistik GmbH, Calvörde mit ihrer "140 808-7" (NVR: "91 80 6140 808-7 D-TRG") und einem nur halb beladenen PKW-Zug am 29.06.23 Durchfahrt Bahnhof Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz.
TRIANGULA Logistik GmbH, Calvörde mit ihrer "140 808-7" (NVR: "91 80 6140 808-7 D-TRG") und einem nur halb beladenen PKW-Zug am 29.06.23 Durchfahrt Bahnhof Lutherstadt Wittenberg-Piesteritz.
Mal wieder echte Eisenbahn in der Chemnitzer Bahnhofsgruft: Am 08. Februar 2025 beförderte Elektrolok 143 575-6 (TRG - Triangula Logistik GmbH) den Sonderzug des Lausitzer Dampflok Club e.V. DPE 56955 von Cottbus über Riesa nach Zwickau/Sachs, hier beim morgendlichen Halt in Chemnitz Hbf. Rund zehn Stunden später fuhr der "Trabi" (Baujahr 1990, VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke [LEW] "Hans Beimler" Hennigsdorf, Fabriknummer 18662) den Sonderzug als DPE 28991 rund 20 Minuten vor Plan von Chemnitz wieder nach Cottbus zurück. Matthias Kümmel
Mit dem Einlicht-(Ersatz-)Spitzensignal (Stirnlampe des Rangierers) wird die defekte V100 Ost 202 264-8 (Triangula, Baujahr: 1970, NVR: 98 80 3202 264-8 D-TRG) am frühen Morgen des 31.10.2024 von Beacon ER 20-012 vom Bahnhof Niederwiesa ins Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf geschoben. Nach Auskunft des Personals hatte die Diesellokomotive mehrere Flachstellen, was bei der Fahrt auch deutlich hörbar war. Matthias Kümmel
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