bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Dem Design der ELL-Vectrons kann ich normalerweise wenig abgewinnen.

(ID 1094451)



Dem Design der ELL-Vectrons kann ich normalerweise wenig abgewinnen. Es gibt allerdings ein paar wenige Exemplare, deren Gestaltung durchaus gefällig ist. So zum Beispiel die 100. an einen Kunden verleaste Maschine. 193 232 erinnert an diesen Meilenstein und mit dem Namen  Flying Dutchman  an das Geschäftsfeld der LTE - Häfen und Containerterminals in Europa zu verbinden. Am 05. Mai 2018 konnte ich diese Lokomotive mit dem gut ausgelasteten DGS 41966 von Linz nach Maasvlakte bei Wernfeld im Maintal fotografieren.

Dem Design der ELL-Vectrons kann ich normalerweise wenig abgewinnen. Es gibt allerdings ein paar wenige Exemplare, deren Gestaltung durchaus gefällig ist. So zum Beispiel die 100. an einen Kunden verleaste Maschine. 193 232 erinnert an diesen Meilenstein und mit dem Namen "Flying Dutchman" an das Geschäftsfeld der LTE - Häfen und Containerterminals in Europa zu verbinden. Am 05. Mai 2018 konnte ich diese Lokomotive mit dem gut ausgelasteten DGS 41966 von Linz nach Maasvlakte bei Wernfeld im Maintal fotografieren.

Christoph Schneider 08.07.2018, 217 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Christoph Schneider

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.