bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten.

(ID 1094055)



Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten. Umso erfreulicher war es am 04. Mai 2018, hier noch einmal eine Lok der Baureihe 111 im Einsatz zu erleben. Die Nürnberger 111 106 brachte den RE 4626 nach Frankfurt am Main HBF und konnte bei Gambach mit Blick auf den Main dokumentiert werden. Das Wettrennen mit dem Radler gewann der Zug problemlos, aufgrund der warmen Temperaturen hatte der Lokführer sich der  manuellen Klimaanlage  in Form einer offenen Führerstandstür bedient - ein Detail, welches man bei modernen Fahrzeugen naturgemäß nicht mehr beobachten wird.

Die Umstellung der Regional-Expresse im Maintal auf die Baureihe 445 ist bereits weit fortgeschritten. Umso erfreulicher war es am 04. Mai 2018, hier noch einmal eine Lok der Baureihe 111 im Einsatz zu erleben. Die Nürnberger 111 106 brachte den RE 4626 nach Frankfurt am Main HBF und konnte bei Gambach mit Blick auf den Main dokumentiert werden. Das Wettrennen mit dem Radler gewann der Zug problemlos, aufgrund der warmen Temperaturen hatte der Lokführer sich der "manuellen Klimaanlage" in Form einer offenen Führerstandstür bedient - ein Detail, welches man bei modernen Fahrzeugen naturgemäß nicht mehr beobachten wird.

Christoph Schneider 06.07.2018, 263 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Aus dem Archiv: Alles bereits Geschichte - lokbespannten Regionalverkehr im Maintal gibt es schon länger nicht mehr. Die am 28. August 2016 bei Gambach aufgenommene 111 225 hauchte nicht mal drei Jahre später bei dem bekannten Verwertungsunternehmen in Opladen ihr Leben aus und die PUMA-Wagen gingen ebenfalls den Weg des alten Eisens.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Aus dem Archiv: Am 28. August 2016 fuhr die 155 236 mit einem gemischten Güterzug durch das Maintal und konnte von mir bei Gambach fotografiert werden. Einsätze dieser Baureihe waren damals in Bayern schon rar gesät. Die Lok hat übrigens überlebt und sie gehört nun der Leipziger Dampf KulTour GbR.
Christoph Schneider

Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen.
In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Am 23. September 1998 hat 110 435-5 mit RE 3157 nach Bamberg Heigenbrücken verlassen. In diesem Abschnitt ist zwischenzeitlich die Strecke abgebaut und der Schwarzkopftunnel aufgelassen und verfüllt.
Thomas J. Konz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.