bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...

(ID 672745)



Nur noch eine  Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke ...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.

Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.

2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.

Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.

Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.

Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.

Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.

Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.

2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.

Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.

Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.

Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.

Ivonne Pitzius 23.03.2013, 736 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] mit ihrer  247 904  [NVR-Nummer: 92 80 1247 904-6 D-EGP] und einem Ganzzug Hochbordwagen Richtung Werder am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Potsdam [D] mit ihrer "247 904" [NVR-Nummer: 92 80 1247 904-6 D-EGP] und einem Ganzzug Hochbordwagen Richtung Werder am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann

Ein Ganzzug mit relativ neuen französischen Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller ERMEWAS SA, im Bild der Wagen mit der Nummer 33 TEN 87 F-ERSA 4960 863-8 Eanos (GE) am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
Ein Ganzzug mit relativ neuen französischen Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller ERMEWAS SA, im Bild der Wagen mit der Nummer 33 TEN 87 F-ERSA 4960 863-8 Eanos (GE) am 19.12.24 Höhe Bahnhof Golm.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Containertragwagen vom polnischen Einsteller EUROWAGON SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 TEN 84 NL-EUWAG 4524 085-0 Sgnss (GE) mit dem Transportsystem der Fa. Forstlogistik CH AG (ähnlich innofreigt aus Österreich) wohl für die im Moment stattfindenden Zuckerrübentransporte am 29.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Drehgestell-Containertragwagen vom polnischen Einsteller EUROWAGON SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit niederländischer Registrierung mit der Nr. 33 TEN 84 NL-EUWAG 4524 085-0 Sgnss (GE) mit dem Transportsystem der Fa. Forstlogistik CH AG (ähnlich innofreigt aus Österreich) wohl für die im Moment stattfindenden Zuckerrübentransporte am 29.11.24 Höhe Bahnhof Golm (Potsdam).
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.