bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Namen verraten es schon wo die Trailer herkommen: Varova oy aus Finnland und BLUE CARGO AS aus Schweden sind neben DHL einer der Kunden die ihre Trailer von Skandinavien(Finnland) mit dem Schiff

(ID 233627)



Die Namen verraten es schon wo die Trailer herkommen: Varova oy aus Finnland und BLUE CARGO AS aus Schweden sind neben DHL einer der Kunden die ihre Trailer von Skandinavien(Finnland) mit dem Schiff nach Rostock-Seehafen und anschließend mit dem Zug nach Verona bringen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, neben den sparen von Treibstoff- und Mautkosten, auch das die Trailer bis zu 28 Tonnen schwer sein dürfen. In Deutschland ist das Gewicht auf 26 Tonnen begrenzt.

Die Namen verraten es schon wo die Trailer herkommen: Varova oy aus Finnland und BLUE CARGO AS aus Schweden sind neben DHL einer der Kunden die ihre Trailer von Skandinavien(Finnland) mit dem Schiff nach Rostock-Seehafen und anschließend mit dem Zug nach Verona bringen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, neben den sparen von Treibstoff- und Mautkosten, auch das die Trailer bis zu 28 Tonnen schwer sein dürfen. In Deutschland ist das Gewicht auf 26 Tonnen begrenzt.

Florian Böttcher 19.10.2008, 1359 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Meist ist vor dem KLV-Zug DGS 43017 von Hamburg Billwerder nach Gallarate ein Vectron von SBB Cargo zu beobachten. Am 31. August 2024 wurde jedoch die 482 003 für diesen Dienst eingeteilt. Bei Meisenbach im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug dokumentieren.
Meist ist vor dem KLV-Zug DGS 43017 von Hamburg Billwerder nach Gallarate ein Vectron von SBB Cargo zu beobachten. Am 31. August 2024 wurde jedoch die 482 003 für diesen Dienst eingeteilt. Bei Meisenbach im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug dokumentieren.
Christoph Schneider

Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Am trüben und grauen 9. November 2024 hat 91 80 6186 286 mit ihrem KLV-Zug aus Rosenheim kommend auf ihrer Fahrt Richtung München den Abzweig Waldtrudering fast erreicht. Hier bietet sich die Möglichkeit - je nach Laufweg des Zuges - über die Fernbahngleise direkt weiter zum Ostbahnhof München und dann auf den Südring zu fahren, oder durch den Güterbahnhof Trudering Richtung Rangierbahnhof München Ost bzw. auf den Nordring abzuzweigen. Die Aufnahme entstand auf dem Bahnsteig der S-Bahn in Gronsdorf.
Mathias May

TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Vectron   6193 153  [NVR-Nummer: 91 80 6193 153-4 D-Rpool] und KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
TX Logistik AG, Troisdorf [D] mit der Railpool Vectron "6193 153" [NVR-Nummer: 91 80 6193 153-4 D-Rpool] und KLV-Zug aus Rostock Seehafen am 18.11.24 Höhe Bahnhof Schönefeld. Berlin.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.