bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Aufgrund eines Triebkopfschadens konnte der 402 013-7 seine Fahrt als ICE 632 in Richtung Bremen nicht fortsetzen und wurde etwa 1 1/2 Stunden später mit der 362 574-6 und zwei Güterwagen( der hintere

(ID 98986)



Aufgrund eines Triebkopfschadens konnte der 402 013-7 seine Fahrt als ICE 632 in Richtung Bremen nicht fortsetzen und wurde etwa 1 1/2 Stunden später mit der 362 574-6 und zwei Güterwagen( der hintere mit einer Art Scharfenbergkupplung ausgestattet) Richtung Hannover-Pferdeturm abgeschleppt. Zwischen 16.00-19.30 Uhr muss der Zug dann von dort entweder selbststänig oder von einer Streckenlok nach wahrscheinlich Berlin Rummelsburg gefahren sein. Das ganze Passierte am 20.4.07

Aufgrund eines Triebkopfschadens konnte der 402 013-7 seine Fahrt als ICE 632 in Richtung Bremen nicht fortsetzen und wurde etwa 1 1/2 Stunden später mit der 362 574-6 und zwei Güterwagen( der hintere mit einer Art Scharfenbergkupplung ausgestattet) Richtung Hannover-Pferdeturm abgeschleppt. Zwischen 16.00-19.30 Uhr muss der Zug dann von dort entweder selbststänig oder von einer Streckenlok nach wahrscheinlich Berlin Rummelsburg gefahren sein. Das ganze Passierte am 20.4.07

Phillip Bull 20.04.2007, 849 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
ICE auf der Überholspur: Der verspätete ICE 682 hatte am 08.03.2025 als  Falschfahrer  den pünktlichen RE 80 (Treuchtlingen - Würzburg) zwischen Ochsenfurt und Winterhausen überholt, als der ICE hier in Winterhausen über das Überholgleis schlich und anschließend wieder auf dem  richtigen  Gleis nach Würzburg weiterfuhr. Diese Aktion hatte dem Regionalexpress rund fünf Minuten Verspätung eingebracht.
ICE auf der Überholspur: Der verspätete ICE 682 hatte am 08.03.2025 als "Falschfahrer" den pünktlichen RE 80 (Treuchtlingen - Würzburg) zwischen Ochsenfurt und Winterhausen überholt, als der ICE hier in Winterhausen über das Überholgleis schlich und anschließend wieder auf dem "richtigen" Gleis nach Würzburg weiterfuhr. Diese Aktion hatte dem Regionalexpress rund fünf Minuten Verspätung eingebracht.
Matthias Kümmel

Am 28. Februar 2025 durchquert  ein ICE der Baureihe 402 (ICE 2) den Bahnhof Baar-Ebenhausen auf der Schnellfahrstrecke München–Ingolstadt. Der Triebkopf zeigt sich in leicht gealtertem Zustand, während der Zug mit hoher Geschwindigkeit die freie Strecke durch die winterlich-kahle Landschaft durchquert. Die Oberleitungsmasten und Signale verleihen der Szenerie eine typische Streckenatmosphäre.
Am 28. Februar 2025 durchquert ein ICE der Baureihe 402 (ICE 2) den Bahnhof Baar-Ebenhausen auf der Schnellfahrstrecke München–Ingolstadt. Der Triebkopf zeigt sich in leicht gealtertem Zustand, während der Zug mit hoher Geschwindigkeit die freie Strecke durch die winterlich-kahle Landschaft durchquert. Die Oberleitungsmasten und Signale verleihen der Szenerie eine typische Streckenatmosphäre.
Erik Päßler

Hier zusehen ist die  etwas  vereiste Schafenbergkupplung von 402 005-3, dieser stand am 05.12.23 mit seinem ICE 682 im Lübecker Hbf (AL).
Hier zusehen ist die "etwas" vereiste Schafenbergkupplung von 402 005-3, dieser stand am 05.12.23 mit seinem ICE 682 im Lübecker Hbf (AL).
Jan Ringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.