bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Großraumwagen 2.Klasse in einem ICE-T.

(ID 125757)



Ein Großraumwagen 2.Klasse in einem ICE-T. Dieser Zug wurde für den ICE 9556 (Saarbrücken Hbf - Paris Est) eingesetzt.   06.08.07

Ein Großraumwagen 2.Klasse in einem ICE-T. Dieser Zug wurde für den ICE 9556 (Saarbrücken Hbf - Paris Est) eingesetzt. 06.08.07

Daniel P. 06.08.2007, 6451 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 06.08.2007 22:39

hi @ all,

wie ist denn das, kann der ICE-T auf der gesamten Strecke fahren, hat der dafür ne Zulassung? Und dürfte er die Neigetechnologie verwenden oder nich? Schafft er es denn, den Zeitplan einzuhalten? Hat er überhaupt die techn. Mgl., nach Frankreich einzufahren?

Danke für eure Antworten schon einal im Voraus.

Daniel P. 06.08.2007 22:43

Göran, da bin ich zumindestens überfragt. Ich habe nur die bilder dort gemacht, mich aber keinerlei über diese Dinge informiert. Ich vermute jedoch schon dass er die Neigetechnik anwenden darf und eine Zulassung hat. Sonst würde man ja mit Sicherheit keinen ICE-T einsetzen.

Gruss
Daniel

Daniek Z. 07.08.2007 05:39

Es dürfen nur bestimmte ICE´s nach Frankreich fahren. Dafür wurden glaubich 6 Stück umgerüstet. Dass er Neigetechnik gebraucht glaube ich allerdings nicht. Übrigens darf der ICE stellenweise mit bis zu 320 km/h fahren. Die ungerüstetet Züge der DB haben auch alle 6 Stromabnehemer, damit das ganze reibungslos klappt.

Sascha Hummel 07.08.2007 08:10

Hallo zusammen!

Ein ICE-T der DB hat mit Sicherheit nicht die deutsche Grenze in Richtung Frankreich überfahren.
Einzig und allein die 6 umgerüsteten ICE 3MF (406) dürfen bis nach Paris durchfahren, da sie die franz. Zugsicherungssysteme und die nötigen Modifikationen am Fahrzeug aufweisen.

Kein ICE-T besitzt eine Zulassung für Frankreich. darüber hinaus ist auch die LGV POS nicht für GNT, also für Neigetechnik ausgerüstet, was im übrigen betribswirtschaftlich gesehen ziemlicher Unsinn wäre. Diese Strecke wird mit 320 km/h von ICE 3 und TGV POS befahren, da hat ein ICE T mit einer Vmax von 230 km/h nichts zu suchen.

Der von dir gesehene ICE-T wurde mit Sicherheit nur bis Saarbrücken eingesetzt, dort muss man in den ICE nach Paris umsteigen. Vllt. hast du etwas verwechselt oder durcheinadergebracht.

Liebe Grüße, Saska

Daniel P. 07.08.2007 09:43

Nein, ich habe nichts verwechelt...

Dieser ICE-T stand in Saarbrücen Hbf auf Gleis 12. Auf der Anzeige wurde dann der ICE 9556 nach Paris Est angezeigt. Der Wagenstandanzeiger überstimmte vollkommen mit diesem Zug ein. Das ganze war ungefähr 10 - 20 min. vor der planmäßigen Abfahrt!

Gruss
Daniel

Daniel P. 07.08.2007 09:48

Nun, ich habe noch ein " BEWISSBILD" dazu. ID: 125867

Gruss
Daniel

Arnulf Sensenbrenner 07.08.2007 12:59

Hallo Daniel,
auch ich kann dir sicher bestätigen, dass NUR die ICE3 der Reihe 406 (und davon auch nur die 6 Stück, welche für den Franreichverkehr aufgerüstet wurden) nach Frankreich verkehren. Die Reihe 411 fährt mit Sicherheit nicht nach Paris. Ich habe mir auch dein anderes Bild angesehen und es scheint mit doch sehr wahrscheinlich, dass auf deinen Bildern ein 406 zu sehen ist. Evtl. hast du dich ja bei der Nummer etwas versehen.

viele Grüße

P.S. Wie findet man eigentlich am einfachsten ein Bild nach seiner ID?

Daniel P. 07.08.2007 13:52

Ok, dann werde ich wohl die beiden Typen miteinander vertauscht haben. Die Kategorie wurde auch geändert.

Danke für die Aufklärung!

Gruss
Daniel

G. G. 07.08.2007 21:52

ok thx @ all für die Aufklärung, hatte da auch so meine Bedenken wegen der v(max) und der Neigetechnologie.
Auch hatte ich noch im Hinterkopf, dass es ja diese Probleme des ICE 3 mit der franz. Trassierung gab, wegen der aufgewirbelten Schottersteine.
Also nochmals DANKE

403 063 als ICE nach Düsseldorf Hbf am 11.12 .2024 in Basel Bad Bf
403 063 als ICE nach Düsseldorf Hbf am 11.12 .2024 in Basel Bad Bf
Der Graue Wolf

Die verspäteten 403 011-0 (Tz 311  Wiesbaden ) und 403 001-1 (Tz 301  Freiburg im Breisgau ) steuern an der Osttangente beim Birkhahnweg auf Halle (Saale)Hbf zu.

🧰 DB Fernverkehr
🚝 ICE 1007 (Linie 29) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf [+10]
🕓 6.8.2024 | 17:24 Uhr
Die verspäteten 403 011-0 (Tz 311 "Wiesbaden") und 403 001-1 (Tz 301 "Freiburg im Breisgau") steuern an der Osttangente beim Birkhahnweg auf Halle (Saale)Hbf zu. 🧰 DB Fernverkehr 🚝 ICE 1007 (Linie 29) Berlin Gesundbrunnen–München Hbf [+10] 🕓 6.8.2024 | 17:24 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.