bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen "Traunstein" getaufte 411 067.

(ID 1301171)



Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen  Traunstein  getaufte 411 067. Am 12. Februar 2022 war dieser auf einer der schönsten Einsatzstrecken im Dienst. Als ICE 1280 ging es von Schwarzach-St. Veit nach München HBF. Der unter dem Namen  Großglockner  verkehrende Zug fährt an Samstagen während der Hauptsaison. Kurz vor Brixen im Thale konnte ich ihn in herrlicher Winterlandschaft mit Blick auf das Kitzbühler Horn fotografieren.

Eine der wenigen verbliebenen ICE-T Garnituren, die an der Zugspitze keinen grünen Streifen erhalten haben, ist der auf den Namen "Traunstein" getaufte 411 067. Am 12. Februar 2022 war dieser auf einer der schönsten Einsatzstrecken im Dienst. Als ICE 1280 ging es von Schwarzach-St. Veit nach München HBF. Der unter dem Namen "Großglockner" verkehrende Zug fährt an Samstagen während der Hauptsaison. Kurz vor Brixen im Thale konnte ich ihn in herrlicher Winterlandschaft mit Blick auf das Kitzbühler Horn fotografieren.

Christoph Schneider 09.06.2022, 203 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.