ICE 1206 fährt mit offenem Maul (sowohl vorne als auch hinten) durch das verschneite Karwendel-Gebirge mit Zwischenziel München. Die offenen Bugklappen können beim Zusammenkoppeln mit dem zweiten Zugteil in München ein Vorteil seien, allerdings kann es auch passieren das durch den kalten Fahrtwind die elktronik streikt. 20.12.2009
Philipp 20.12.2009, 3525 Aufrufe, 4 Kommentare
Interessantes Bild - das ist beim Bahnübergang Karl Innerebner-Straße in Allerheiligen - der Fahrtwind dürfte wirklich kalt gewesen sein.
Fast, es ist entlang des neugebauten Weges, der parallel zur Bahn läuft und in Zukunft einmal ein Radweg ins Tal sein soll. Dort gibt es am Ende eine Kurve, von der es sich mit Tele hervorragend Fotografieren lässt. Den Bahnübergang Karl-Innerebner-Str. passiert der Zug gerade.
Mfg
Philipp
Ah, ist der schon fertig, der Weg? Ich bin dort winters manchmal über die Wiese spaziert... die baldige Ex-Wiese, soll ja verbaut werden.
Diese ICE-Verbindung über die Mittenwaldbahn ist ja eine großartige Nachricht, namentlich für Bahnbildner... immer freitags 23.30 ab Seefeld (vom Licht her weniger interessant) und sonntags 09.38 ab Innsbruck Hbf. Dieser Zug stellt die einzige Direktverbindung Innsbruck Hbf - Seefeld her - und ist damit immerhin um sieben Minuten schneller als die Nahverkehrszüge. Respekt.
Noch ist er nicht fertig, oder nur zum teil. Ja, interessant zum Fotografieren ist diese Verbindung, am besten wäre die Zirler Klamm, da gibt es herrlich motive. Allerdings ist das im Winter ob der Kälte und GLätte und DUnkelheit nicht zu empfehlen. Irrtum, es gibt noch ein zweites Zugpaar, Samstags Innsbruck Hbf an 19:06 und Samstags morgen ab Innsbruck um 7:39.
Allerdings sind diese Verbindungen im Winter fotountauglich, Nachtaufnahmen sind in der Umgebung nicht wirklich sinnvoll umzusetzen.
Mfg
38 1200x540 Px, 07.11.2024