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Tirol Fotos

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EuroCity 86 (Verona Porta Nuova - München Hbf) quert am 27.10.2024 den türkis-blauen Inn bei Brixlegg. In Kürze wird auch hier eine neue RJ2-Garnitur eingesetzt werden.
EuroCity 86 (Verona Porta Nuova - München Hbf) quert am 27.10.2024 den türkis-blauen Inn bei Brixlegg. In Kürze wird auch hier eine neue RJ2-Garnitur eingesetzt werden.
Markus

5 370 057 + 5 370 060 der PKP Cargo ziehen einen umgeleiteten Containerzug, der wegen der Pontebbana-Sperre im Sommer 2024 über den Brenner geführt wurde, bei Wolf am Brenner südwärts. (27.07.2024)
5 370 057 + 5 370 060 der PKP Cargo ziehen einen umgeleiteten Containerzug, der wegen der Pontebbana-Sperre im Sommer 2024 über den Brenner geführt wurde, bei Wolf am Brenner südwärts. (27.07.2024)
Markus

4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
4748 043 als REX 5374 nach Innsbruck Hauptbahnhof am 20.10.2024 kurz vor Schaftenau.
Markus

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 323 an der Hst. Maximilianstraße. Aufgenommen 25.9.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 323 an der Hst. Maximilianstraße. Aufgenommen 25.9.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 373 mit Fahrtziel Claudiaplatz an der Endhst. Igls Bahnhof. Aufgenommen 14.8.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 373 mit Fahrtziel Claudiaplatz an der Endhst. Igls Bahnhof. Aufgenommen 14.8.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 321 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 30.8.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 322 an der Haltestelle Museumstraße. Aufgenommen 17.10.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch  6 Waldbahn  Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Angepriesen wird dies durch "6 Waldbahn" Beschilderung an Haltestellen, hier Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 18.6.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 315 in der Ing.-Etzel-Straße. Aufgenommen 11.10.2024.
stbtram

Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 316 an der Hst. Franz-Fischer-Straße, baustellenbedingt nur bis zum Claudiaplatz. Aufgenommen 17.10.2024.
Innsbruck. Mit 14. Juni 2024 wurde die Linie 6 zur Innenstadt und weiter in den Saggen verlängert. Tw. 316 an der Hst. Franz-Fischer-Straße, baustellenbedingt nur bis zum Claudiaplatz. Aufgenommen 17.10.2024.
stbtram

Innsbruck 

IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Innsbruck IVB Flexity 321 als Linie 6 nach Igels, Bundesbahndirektion, 31.08.2024
Patrick Köck

Innsbruck: Wegen Bauarbeiten wird die Linie 1 bis zur Ersatz-Endhaltestelle Claudiaplatz kurzgeführt (Tw. 321). Aufgenommen 10.10.2024.
Innsbruck: Wegen Bauarbeiten wird die Linie 1 bis zur Ersatz-Endhaltestelle Claudiaplatz kurzgeführt (Tw. 321). Aufgenommen 10.10.2024.
stbtram

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. 3 Spurweiten, 3 verschiedene Bahnen. Blick vom Bahnhof der Zillertalbahn (760 mm) über die Gleise der Hauptbahn (1435 mm) zu einem Zug der Achensee-Zahnradbahn (1000 mm) auf seinem Abfahrtsgleis.__08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick vom Fernbahnsteig auf Wagenhalle, Lokschuppen/Heizhaus und Ausfahrgleis. Diese Grundstruktur besteht prinzipiell bis heute, mit wesentlichen baulichen Veränderungen insbes. der Wagenhalle. Seit 1993 wird die Wagenhalle von der hier sichtbaren Seite befahren, zuvor ging es nur über die Schiebebühne.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Blick aus dem Heizhaus über die Schiebebühne von 1889, entlang der Wagenhalle über die Gleisanlagen im Bf Jenbach. Diese 1889 von der Maschinenfabrik Eßlingen (ME) gelieferte Schiebebühne ist noch heute -2022 frisch restauriert- in Betrieb. Die ME, als damals und noch Jahrzehnte später führender Lieferant von Zahnradbahnen, lieferte nicht nur Loks und Triebwagen sondern auch Weichen, Schiebebühnen und anderes systemtypisches Zubehör. Die bauartgleiche, bis zum Schluß mit der typischen Handkurbel ausgestattete (wenn auch 2-gleisige, längere und später mit E-Antrieb versehene) Schiebebühne im alten Talbhf. und Betriebshof der Stuttgarter Zahnradbahn von 1886 wurde 1980 für die neuen, längeren 4-achsigen Tw ersetzt.__09-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 rückt aus. Raus oder rein, alle Fahrten gehen nur über die Schiebebühne.__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk

Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 auf der Hand-betriebenen Schiebebühne. Wie im richtigen Leben : 2 Mann kurbeln und der 'Zivilist' legt auch seine Hand drauf.__26-08-1973
Achenseebahn__Bahnhof Jenbach. Lok 1 auf der Hand-betriebenen Schiebebühne. Wie im richtigen Leben : 2 Mann kurbeln und der 'Zivilist' legt auch seine Hand drauf.__26-08-1973
Klaus-Erich Lisk

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