bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs.

(ID 451198)



Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs.

Der ICE 1611 nach München Hbf ist am 9.10.10 nördlich von Stockheim(Oberfr) Richtung Kronach unterwegs.

Mirko W. http://www.frankenwaldbahn.de.tl/ 12.10.2010, 629 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 12.10.2010 10:59

Hey Mirko,

eine Frage hätte ich an dich: Warum um Gottes Willen nimmst du diesen Masten hier vorne mit aufs Bild? Hättest du nur paar Schritte weiter vor gehen müssen und dann vlt die Masten als Rahmen nehmen können. ;) Meines Erachtens stört der Mast leider sehr, der er das sonst schöne Bild um längen mildert.
PS: Ich hoffe, meine Kritik wird als "POSITIVE Kritik" aufgenommen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kay Baldauf 12.10.2010 17:19

Gleiches viel mir ganz spontan auch zu diesem Bild ein. Oder wurde hier versucht, den Bildstil von Kevin Schmidt zu kopieren? ;-)

MfG

Kevin Schmidt 12.10.2010 17:32

Kay, ich warne dich! Ich sehe und lese alles! Und was du hier auf mich bezogen schreibst, ist komplett unpassend! Zeig mir auch nur ein einziges Streckenbild von mir (möglichst ein aktuelles - denn "Anfängerbilder" hat jeder mal gemacht), bei dem ich einen Oberleitungsmast so ins Bild eingebaut hab! Bei Bahnsteigbildern ist das was ganz anderes, weil dort viel mehr solche "senkrechten Dinge" stehen, die man - wenn sie schon mal da stehen - gut als Bildbegrenzung benutzen kann.
Hinter meinem Rücken über mich herzuziehen und dann auch noch so 'nen Müll zu schreiben, wirst du in Zukunft jedenfalls unterlassen! Wir werden uns wohl in dem Punkt einig sein, dass das nicht gerade zu einem positiven sozialen Klima beiträgt! Ich denke, wir haben uns verstanden.

Pat_42 12.10.2010 20:43

Es gibt Situationen, wo man einen Mast im Bild nicht vermeiden kann. Dies ist aber keine. Dazu muss man nicht mal einen anderen Standort aufsuchen. Das Bild gewinnt definitiv, wenn der Mast einfach nachher weggeschnitten wird.

Kay Baldauf 13.10.2010 15:22

Ja mein Gott, versteht hier denn keiner Spaß?? Du selber Kevin hast doch das zu Deinem "Bildtsil" erklärt, abgeschnittene Masten als Bildbegrenzung zu wählen in voller Absicht. Aber wir können hier ruhig alles richtig bierernst sehen.

Aber damit wir hier auch bierernst bleiben können:
Ist folgendes Bild aktuell genug? http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/447222/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html ;-)

Sorry, daß ich Euren Humor so stark unterschätzt habe...

MfG

Kevin Schmidt 13.10.2010 15:44

Und wo, Kay, ist bei meinem Bild eine Analogie zur Mirkos Bild zu sehen? - Ganz schlechtes Beispiel!
Tja, das war halt jetzt für mich mal kein Spaß! Hättest du meinen Namen nicht so konkret hier genannt, sondern gekonnt umschrieben, hätte man's noch unter Spaß verbuchen können. So jedoch nicht.

Kay Baldauf 13.10.2010 16:24

ein abgeschnittener Mast ist bei mir ein abgeschnittener Mast, egal ob im Vordergrund, an der Seite, horizontal oder vertikal. Aber paßt schon, Humor ist hier nicht wirklich trumpf.

verbissene Grüße nach Thüringen :-D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.10.2010 16:53

Auch bei Masten gilt "günstig" oder "ungünstig abgeschnitten". Abgeschnittene Masten können durchaus Sinn machen oder auch als Stilmittel (Bildbegrenzung) eingesetzt werden. Bei bestimmten Aufnahmen, gerade auch mit Tele, geht es oft kaum ohne angeschnittene Masten. Es kommt aber immer auf das "wie" an.

Ein Beispiel von mir:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/450589/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html
Den rechten Masten habe ich bewusst im Bild gelassen, auch um diesen Masten mit den beiden im Hintergrund in Beziehung zu setzen. Eine weitwinkelige Aufnahme mit ganzen Masten hätte hier nur zu einer banalen Aufnahme geführt.
Ebenso hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+218+mit+Z%FCgen.html
Hier habe ich gar die Ausleger angeschnitten. Vor dem dunklen Hintergrund ist dies vertretbar, vor blauem Himmel ginge dies kaum.

Zu dem Bild von Mirko würde ich mich ganz der Kritik von Hannes anschließen.

Beim Bild von Kevin stört der rechts hereinragende Ausleger weit mehr als der angeschnitten Mast links, dieser geht so völlig in Ordnung.

lg Matthias

Thomas Wendt 13.10.2010 19:12

Also hier ganz offen jemanden als "schlechtes Beispiel" zu nennen, ist schon mehr als provokativ, Kay. Dass Kevin das nicht als konstruktive Kritik wahrnimmt, kann ich gut nachvollziehen.

Kay Baldauf 13.10.2010 19:21

Wo bitte steht, daß ich den betreffenden Bildstil von einem Hobbykollegen aus Südthüringen (jetzt besser?) gut oder schlecht finde? Das wird hineininterpretiert, allerdings nicht von mir. Es war nur eine Feststellung.

MfG

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 14:02

Also der Mast passt nicht so richtig ins sonst sehr schöne Bild; aber das lässt sich ja korrigieren.
Leider weit interessanter als das Bild finde ich die Kommentare: @Kay, das "Problem mit dem Humor" ist, dass du ziemlich genau wissen musst, wer mit Humor was anfangen kann; @Kevin: ich perönlich finde es schade, dass du hier "nicht mal fünfe gerade sein lässt"; wir kennen uns alle nun schon einige Zeit und da wäre es schön, wenn wir die Probleme sachlich angehen könnten.
Immerhin, und dass finde ich possitiv, hast du einen "Bildstil" entwicktelt, von dem man hier redet.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kevin Schmidt 14.10.2010 16:48

@Stefan: Würdet ihr mich wirklich kennen, wüsstet ihr sehr genau, dass ich jede Menge Humor habe. Das wird euch jeder bestätigen, der mich mal kennen gelernt hat. Es bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse oder einfach alles mit Humor nehme - denn dieser hat seine Grenzen und meinen Stolz hab ich auch noch. Nur ein wenig mehr von genau dieser Sachlichkeit, von der du schreibst, hätte ich mir hier von Kay gewünscht. Da kann ich dir nur zustimmen. Ansonsten hat Thomas alles gesagt - er muss am besten wissen, was er auf seiner Seite duldet und was nicht.

Stefan Wohlfahrt 14.10.2010 18:08

@Kevin: Wer kennt hier schon wenn richtig? Jeder wirkt auf seine Art. Aber, das hier ist ja eine Bahnbilderseite und wir sollte uns aber vermehrt den Fotos statt den Personen zuwenden und damit wäre auch Thomas Einwand Genüge getan.
mfg
Stefan

Kurz nach Abfahrt aus Halle(Saale)Hbf muss dieser 1442 (Bombardier Talent 2) an der Osttangentenbrücke schon wieder halten, um sich vom verspäteten 411 026-8 (Tz 1126  Leipzig ) überholen zu lassen.
Beide Züge sind in nördlicher Richtung, also auf dem Bild nach rechts unterwegs.

🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) | DB Fernverkehr
🚝 S 37858 (S8) Halle(Saale)Hbf–Dessau Hbf [+5] | ICE 92  Berolina  (Linie 91) Wien Hbf (AT)–Berlin Hbf (DE) [+15]
🕓 6.8.2024 | 17:00 Uhr
Kurz nach Abfahrt aus Halle(Saale)Hbf muss dieser 1442 (Bombardier Talent 2) an der Osttangentenbrücke schon wieder halten, um sich vom verspäteten 411 026-8 (Tz 1126 "Leipzig") überholen zu lassen. Beide Züge sind in nördlicher Richtung, also auf dem Bild nach rechts unterwegs. 🧰 S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) | DB Fernverkehr 🚝 S 37858 (S8) Halle(Saale)Hbf–Dessau Hbf [+5] | ICE 92 "Berolina" (Linie 91) Wien Hbf (AT)–Berlin Hbf (DE) [+15] 🕓 6.8.2024 | 17:00 Uhr
Clemens Kral

ICE 1622 (München Hbf - Dortmund Hbf) auf Umleiterkurs kurz vor Ansbach Richtung Würzburg, 31.05.2021
ICE 1622 (München Hbf - Dortmund Hbf) auf Umleiterkurs kurz vor Ansbach Richtung Würzburg, 31.05.2021
Korbinian Eckert

ICE T in Regensburg Hbf am 29.07 als ICE 93 nach Wien Hbf um 14 Uhr 25
ICE T in Regensburg Hbf am 29.07 als ICE 93 nach Wien Hbf um 14 Uhr 25
Linus Paschwitz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.