Die CRRC Corporation Ltd. präsentiert auf der InnoTrans am 22.09 2018 in Berlin eine Hybrid-Rangierlokomotive für die DB AG.
Die Lokomotive benutzt eine "Kombination aus Stromschiene, Diesel und Lithiumtitanate-Akkumulator". Bei in Ruhepausen abgeschaltetem Dieselmotor kann die Lok über den Batterieantrieb versorgt werden. Der Lithiumtitanat-Akkumulator erlaubt den Einsatz der Lokomotive in sensiblen Bereichen wie in Tunneln.
Heinz Lahs 21.10.2018, 546 Aufrufe, 3 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2018:09:22 16:52:51, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 8/1, ISO800, Brennweite: 18/1
Hallo Heinz, ein klasse Portrait von der Hybrid-Lokomotive!
Viele Grüße, Heinz
Hallo Heinz,
da kann ich dem anderen Heinz nur zustmmen, ein klasse Portrait.
Man wird sich so langsam darauf einstellen müssen das Loks aus Fernost kommen.
Liebe Grüße
Armin
Hallo Heinz, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
@Armin: Das denke ich auch, aber auch Polen und Tschechien erobern den deutschen Markt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
274 1200x340 Px, 18.08.2019