bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bald steht die Ablöse an: Am 24.

(ID 1070729)



Bald steht die Ablöse an: Am 24. Februar 2018 verkehrte der München-Nürnberg-Express noch in der klassischen Reihung mit einer Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr und dem Wendezug, bestehend aus ehemaligen IC-Wagen. Doch noch in diesen Jahr wird der Wechsel auf Doppelstockwagen und Loks der Baureihe 102 vollzogen. An diesem klirrend kalten Tag zeigte sich das Dachauer Hinterland mit einer geschlossenen Schneedecke. Die frisch revisionierte 101 051 setzte mit ihrer kräftig leuchtenden verkehrsroten Lackierung einen Akzent in der winterlichen Landschaft bei Vierkirchen.

Bald steht die Ablöse an: Am 24. Februar 2018 verkehrte der München-Nürnberg-Express noch in der klassischen Reihung mit einer Lok der Baureihe 101 von DB Fernverkehr und dem Wendezug, bestehend aus ehemaligen IC-Wagen. Doch noch in diesen Jahr wird der Wechsel auf Doppelstockwagen und Loks der Baureihe 102 vollzogen. An diesem klirrend kalten Tag zeigte sich das Dachauer Hinterland mit einer geschlossenen Schneedecke. Die frisch revisionierte 101 051 setzte mit ihrer kräftig leuchtenden verkehrsroten Lackierung einen Akzent in der winterlichen Landschaft bei Vierkirchen.

Christoph Schneider 02.03.2018, 385 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Am 08. Juni 2014 stand der 2442 228 erst seit einem Jahr im Einsatz. Dementsprechend gut ist der Lackzustand. Bei Wengle konnte ich den Zug auf der Fahrt nach Reutte mit den alten Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Ausserfernbahn aufnehmen, die inzwischen auch schon Geschichte sein dürften.
Aus dem Archiv: Am 08. Juni 2014 stand der 2442 228 erst seit einem Jahr im Einsatz. Dementsprechend gut ist der Lackzustand. Bei Wengle konnte ich den Zug auf der Fahrt nach Reutte mit den alten Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Ausserfernbahn aufnehmen, die inzwischen auch schon Geschichte sein dürften.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Auch schon länger Geschichte sind die Einsätze der Triebzüge der Baureihe 425 auf der Ausserfernbahn. Bei Heiterwang-Plansee konnte ich den 425 047 am 08. Juni 2014 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen aufnehmen.
Aus dem Archiv: Auch schon länger Geschichte sind die Einsätze der Triebzüge der Baureihe 425 auf der Ausserfernbahn. Bei Heiterwang-Plansee konnte ich den 425 047 am 08. Juni 2014 auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen aufnehmen.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Aus dem Archiv: Am 02. Dezember 2013 konnte ich die 111 040 mit einer RB bei herrlichem Winterwetter zwischen Klais und Schmalensee mit dem Hohen Fricken und dem Krottenkopf im Hintergrund fotografieren. Lok und Wagenpark stehen nicht mehr im Einsatz.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Aus dem Archiv: Am 07. September 2016 bespannte 111 023 eine Regionalbahn nach Treuchtlingen und konnte von mir bei Hagenacker im Altmühltal aufgenommen werden. Die Lok ist (Stand 2024) seit drei Jahren im Stillstandsmanagement in Karsdorf abgestellt. Die Doppelstockwagen aus der Serie 1993 (DBz 750) sind dort ebenfalls zu finden und können bei DB Gebrauchtzug erworben werden.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.