bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

RE 19227 Mosbach - Stuttgart - Ulm - Donauwörth kurz vor Peterswörth beim Reiterhof.

(ID 309663)



RE 19227 Mosbach - Stuttgart - Ulm - Donauwörth kurz vor Peterswörth beim Reiterhof. Das  Schmankerl  hatte sich am Ende des Zuges versteckt: 146 227-4  Stuttgart 21 . Es war die zweite Planleistung der Werbelok überhaupt (1. Fahrt am 20.06.2009) auf der KBS 993 Richtung Donauwörth. (Sonntag, 21.06.2009).

RE 19227 Mosbach - Stuttgart - Ulm - Donauwörth kurz vor Peterswörth beim Reiterhof. Das "Schmankerl" hatte sich am Ende des Zuges versteckt: 146 227-4 "Stuttgart 21". Es war die zweite Planleistung der Werbelok überhaupt (1. Fahrt am 20.06.2009) auf der KBS 993 Richtung Donauwörth. (Sonntag, 21.06.2009).

Helmut Dimitroff 01.07.2009, 1090 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Helmut Dimitroff 03.07.2009 18:44

Hallo Julian!

Vorab ich bin nicht Peter... zwinker.

Ein paar Infos meinerseits:

Arbeitstitel ist seit 1988 Stuttgart 21.

Stuttgart 21 ist ein Teil der Magistrale Europas´ Paris–Budapest, zu der auch die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm sowie das Projekt Neu-Ulm 21 gehören.
Das Projekt Stuttgart 21 ist an die Neubaustrecke Wendlingen–Ulm (NBS) angebunden.
Im Rahmen des Eisenbahnprojekts Stuttgart 21 sollen insgesamt 57 km Strecken neu entstehen, davon 30 km Schnellfahrstrecke sowie 33 km Tunnelstrecken in 16 Tunneln sowie 18 Brücken.

In Verbindung mit der Neubaustrecke Wendlingen–Ulm wird es auch als Bahnprojekt Stuttgart–Ulm bezeichnet.

Und 146 227-4 ist die offizielle Botschafter-Lok dafür.

Ergeben soll es dann "das neue Herz Europas". (siehe Lok)
Es läßt sich also keines vom anderen trennen.

MfG Helmut

Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.07.2009 07:35

Wobei der Slogan "Neues Herz Europas" mehr als peinlich ist, handelt es sich doch hierbei um eine Durchgangsstrecke und auch in Stuttgart kreuzen keine wesentlichen weiteren Fernbahnstrecken, da gibt es nur noch die recht langsamen Strecken aus Richtung Nürnberg und Zürich auf denen auch Fernverkehr fährt. Um dem Begriff "Herz" gerecht zu werden, müssten sich schon zwei solche Hauptmagistralen kreuzen.

lg Matthias

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.