bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ein Wittenberger Steuerwagen mit 4 weiteren n-Wagen und einer BR 111 erreichen gerade als RB Saalfeld - Bamberg die Haltestelle Gundelsdorf bei Kronach am frühen morgen des 17.08.2011.

(ID 533395)



Ein Wittenberger Steuerwagen mit 4 weiteren n-Wagen und einer BR 111 erreichen gerade als RB Saalfeld - Bamberg die Haltestelle Gundelsdorf bei Kronach am frühen morgen des 17.08.2011.

Ein Wittenberger Steuerwagen mit 4 weiteren n-Wagen und einer BR 111 erreichen gerade als RB Saalfeld - Bamberg die Haltestelle Gundelsdorf bei Kronach am frühen morgen des 17.08.2011.

Alexander 17.08.2011, 562 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Fuest 17.08.2011 15:35

Hallo AS,

ein sehr schönes Bild zeigst du da.
Allerdings handelt es sich hier um einen Wittenberger Steuerwagen!


Grüße Tobias

Mirko W. 17.08.2011 16:05

Hallo Alex,
eigentlich hat mein Vorredner alles gesagt. Aber. Du kennst ja die Karlsruher Steuerwagen. wie kannst du eigentlich einen Wittenberger mit einem Karlsruher verwechseln????

Alexander 17.08.2011 16:24

Oooo!!! Entschuldigung! xD Das muss natürlich Wittenberger sein! Danke! Das kommt davon, wenn bei mir normalerweiße kein Wittenberger vorbei kommt.

Daniel Rohregger 17.08.2011 18:20

Hallo "AS",

bitte achte das nächste Mal darauf, dass du die Masten oben nicht ab- bzw. anscheidest. Halte die Kamera einfach etwas höher. So hast du unten nicht so viel nichtssagendes Gleis und oben mehr von der schönen Stimmung.

Gruß und weiter so
Dani

Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Donna, das ständige Sorgenkind. Die im farbenfrohen Touristikzug-Design gehaltene 218 443 von DB Gebrauchtzug glänzt nicht gerade durch große Zuverlässigkeit. Im Frühjahr und Sommer 2024 kam sie insbesondere auf dem RE 2 zwischen Regensburg und Hof zum Einsatz. Nach einem größeren Schaden fand eine Reparatur im Betriebshof Mühldorf statt. Ende August dann kam es zu wenigen Fahrten auf der RB 40, man wollte die Lok bewusst in Werkstattnähe halten. Am 29. August 2024 konnte ich 218 443 vor der RB 27029 nach Mühldorf kurz nach Verlassen des Bahnhofs Weidenbach fotografieren. Noch am selben Tag ereilte die Maschine ein erneuter Defekt, seitdem sind mir keine weiteren Einsätze bekannt.
Christoph Schneider

Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Nach einer kurzen Wende in Mühldorf schob 218 401 ihren Doppelstockzug als RB 27040 zurück nach München. Bei Weidenbach konnte ich die Leistung, für die normalerweise eine Lok der Baureihe 245 eingeteilt ist, aufnehmen (29. August 2024).
Christoph Schneider

Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Zwischen Schwindegg und Weidenbach eilte am 29. August 2024 die 218 401 mit ihrer RB 27027 nach Mühldorf. Die von Krupp in Essen gebaute Maschine arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt bereits im 49. Betriebsjahr, zählt aber zu den gepflegtesten Exemplaren im Bestand der Südostbayernbahn.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.