bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nahverkehr im mittleren Rheintal.

(ID 765753)



Nahverkehr im mittleren Rheintal. - Die DB und die MRB (MittelrheinBahn) teilen sich den Nahverkehr auf der linken Rheinstrecke.
460 002-9 (Desiro MainLine) ist auf der Relation Köln/Messe Deutz nach Mainz Hbf. unterwegs.
Da der Zug in Bingen Hbf. 12 Minuten Aufenthalt hat wird er auf Gleis 201 geleitet, damit die Hauptstrecke für Überholungen frei bleibt.
Gleis 201 liegt auf der Seite der hier abzweigenden Nahebahn.
Nach der Ausfahrt vom Bahnsteig benutzt der Triebwagen die Verbindungskurve zur Rheinstrecke und überquert die Zufahrt zum Bahnhof.
Die Verbindungskurve hat eine eigene Streckennummer, nämlich 3515 Bingen Hbf. W 220 - W 162.
28.02.2014

Nahverkehr im mittleren Rheintal. - Die DB und die MRB (MittelrheinBahn) teilen sich den Nahverkehr auf der linken Rheinstrecke.
460 002-9 (Desiro MainLine) ist auf der Relation Köln/Messe Deutz nach Mainz Hbf. unterwegs.
Da der Zug in Bingen Hbf. 12 Minuten Aufenthalt hat wird er auf Gleis 201 geleitet, damit die Hauptstrecke für Überholungen frei bleibt.
Gleis 201 liegt auf der Seite der hier abzweigenden Nahebahn.
Nach der Ausfahrt vom Bahnsteig benutzt der Triebwagen die Verbindungskurve zur Rheinstrecke und überquert die Zufahrt zum Bahnhof.
Die Verbindungskurve hat eine eigene Streckennummer, nämlich 3515 Bingen Hbf. W 220 - W 162.
28.02.2014

Erhard Pitzius 03.03.2014, 691 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Aufnahme vom 9.August 2024: Haltepunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler Markt an der Ahrtalstrecke, die saniert und elektrifiziert wird. Zu diesem Zeitpunkt war die Strecke vollkommen gesperrt. In Ahrweiler-Markt sieht man links die ersten Masten für die Oberleitung.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke, die gerade saniert, modernisiert und elektrifiziert wird,kurz vor Bad Bodendorf aus Remagen kommend. Blickrichtung nach Remagen. Die Elektrifizierung ist hier schon sichtbar.
Thomas Radzuweit

Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Aufnahme vom 9.August 2024: Die Ahrtalstrecke kurz vor Bad Bodendorf. Die Elektrifizierung, Sanierung und Modernisierung ist sichtbar. Bei meiner kleinen Fototour sah ich keine Formsignale mehr, nur noch moderne Lichtsignale.
Thomas Radzuweit





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.