Haltestelle unter der Brücke -
Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt. Hier bleibt auch unter der Brücke die Straßenbahn in Mittellage zwischen den Straßenfahrbahnen auf eigenem Bahnkörper. Die Fußgänger müssen um die Zugänge der S-Bahn zu erreichen immer Straßenfahrbahnen überqueren, obwohl es auch an beiden Seiten der Brücke Zugänge gibt. Die Bahnsteige der Haltestellen wirken aufgrund der Stützen recht beengt. Vorteil ist sicher ein besserer Verkehrsfluss der Straßenbahnen und auch Autos, die sich in gleicher Fahrtrichtung nicht kreuzen. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn die Straßenbahn, wie in Karlshorst die Autos etwas ausbremsen muss.
20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.09.2019, 297 Aufrufe, 0 Kommentare
153 1200x833 Px, 01.03.2024
136 1200x800 Px, 01.03.2024