bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer

(ID 808861)



Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb  schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer Rheinbahn schienengebundenen Verkehr in Neuss. Erhalten blieb auch der Aufbautriebwagen 17, der in den Originalzustand zurückversetzt gelegentlich bei Sonderfahrten eingesetzt wird, hier passiert er am 25.04.2009 das Neusser Obertor.

Erinnerungen an die Neusser Straßenbahn: Zwar wurde der dortige Straßenbahnbetrieb schon am 07.08.1971 stillgelegt, doch noch heute gibt es mit den Linien U 75 und 709 der Düsseldorfer Rheinbahn schienengebundenen Verkehr in Neuss. Erhalten blieb auch der Aufbautriebwagen 17, der in den Originalzustand zurückversetzt gelegentlich bei Sonderfahrten eingesetzt wird, hier passiert er am 25.04.2009 das Neusser Obertor.

Horst Lüdicke 18.08.2014, 447 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 19.08.2014 18:18

Hallo Horst,
eine sehr sehenswerte Serie von der Neusser Straßenbahn.
Die herrlichen Archiv Bilder treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 19.08.2014 20:52

Hallo Horst,
Die Serie von der Neusser Straßenbahn gefällt mir sehr gut, besonders dieses Bild finde ich sehr gut.

LG Matthias

Horst Lüdicke 20.08.2014 17:36

Vielen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 26.08.2014 18:41

Nabbend Horst, jedesmal wenn ich das Bild ansehe, muss ich daran denken, wie ich bei der Kreiha meinen Gesellenbrief abgeholt habe und wie mich der Bruder vom Berti Vogts angemoppert hat, das ich nicht zur Lossprechung aufgelaufen bin.....tolles Bild das auch noch Jugendzeiten ins Gedächnis zurück bringt. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 14.09.2014 19:57

Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Wenn Du bisher auch nur einen sehr indirekten Berührungspunkt mit unserem Ex-Bundestrainer hattest, vielleicht steht er ja mal in seinem Wohnort Kleinenbroich mal auf dem Bahnsteig, wenn Du dort wieder Aufnahmen machst...
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Rheinbahn Tw 2003
Linie 701, DOME/Am Hülserhof
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2003 Linie 701, DOME/Am Hülserhof Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Rheinbahn Tw 2011
Linie 701, Eller Vennhauser Allee
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2011 Linie 701, Eller Vennhauser Allee Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Rheinbahn Tw 2213
Linie 701, DOME/Am Hülserhof
Segmentwertbung  UNIPER 
Düsseldorf, Schlesische Straße
19.12.2024
Rheinbahn Tw 2213 Linie 701, DOME/Am Hülserhof Segmentwertbung "UNIPER" Düsseldorf, Schlesische Straße 19.12.2024
Mike Stephan

Für den Stadtbahnbetrieb bestellte die Rheinbahn bei der DUEWAG insgesamt 69 Zweirichtungsachtachser des Types GT8S, die ab 1973 ausgeliefert wurden. Für den Einsatz auf den Tunnelstrecken wurden 40 Triebwagen zwischen 1980 und 1984 zu GT8SU umgebaut. Nach über 50 Betriebsjahren verabschiedeten sich die letzten GT8SU am 20.12.2024 aus dem Plandienst. Anlass für einen Rückblick: Um 1978 hält der GT8S 3009 noch im Ursprungszustand in der Hunsrückenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Später wurde er zum GT8SU 3209 umgebaut.
Für den Stadtbahnbetrieb bestellte die Rheinbahn bei der DUEWAG insgesamt 69 Zweirichtungsachtachser des Types GT8S, die ab 1973 ausgeliefert wurden. Für den Einsatz auf den Tunnelstrecken wurden 40 Triebwagen zwischen 1980 und 1984 zu GT8SU umgebaut. Nach über 50 Betriebsjahren verabschiedeten sich die letzten GT8SU am 20.12.2024 aus dem Plandienst. Anlass für einen Rückblick: Um 1978 hält der GT8S 3009 noch im Ursprungszustand in der Hunsrückenstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Später wurde er zum GT8SU 3209 umgebaut.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.