bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel.

(ID 957520)



Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Am 20.05.2007 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen

Von der Pischekstraße reicht der Blick weit hinunter in den Stuttgarter Talkessel. Am 20.05.2007 begegnen sich hier zwie GT4-Doppel, links GT4 436, rechts GT4 414 als Schlusswagen

Horst Lüdicke 28.07.2016, 646 Llamadas, 4 Comentarios

4 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Matthias Hartmann 13.08.2016 14:40

Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Stuttgarter Straßenbahn die mir sehr gut gefällt. Da fällt mir gleich die sehr interessante Folge von Eisenbahnromantik ein, die über die letzten Einsatztage der Line 15 berichtete hatten.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 18.08.2016 10:20

Vielen Dank Matthias. Zu diesem Zeitpunkt ging es mit der Meterspur zu Ende, davon zeugen die schon verlegten Stadtbahngleise und (nicht sichtbar) die überall an der Strecke lauernden Fotografen...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 19.08.2016 18:52

Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme. - Ich versuche mal, die Stadtbahngleise wegzudenken, da kommt es mir vor, als sei ich wieder in Stuttgart im Sommer 1979, als ich dort einen Monat in Verbindung mit einem Kurs an der Uni verbrachte. Ich habe die Stadt und ihre Straßenbahnen damals sehr gut kennengelernt, und die Stadt und nicht zuletzt ihre Umgebung habe ich interessant und schön gefunden. Diese positive Stimmung ist mit den klotzigen Stadtbahnen und den dazugehörigen Stadtbahnanlagen völlig verschwunden. Bei meinen letzten Besuchen in der Stadt gab es - außer der letzten GT4 auf der SL 15 - fast nichts mehr, was ich schön und reizend hätte finden können.
Viele Grüße nach Neuss aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 22.08.2016 08:54

Danke für Deinen Kommentar, Kurt. 1979 war ja noch das komplette Meterspurnetz in Betrieb, schön, dass Du neben Deinem Kurs noch die Zeit hattest, auch den Straßenbahnbetrieb zu dokumentieren.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
1983 war der Ort neben dem Stuttgarter Straßenbahn-BW Degerloch Albplatz noch sehr befahren, es begegneten sich Züge der Linien 3 und 6 und rechts daneben vor dem BW befand sich der Abstellplatz für Sonderwagen, oft solche der Baureihe DoT4 (rechts TW 931)
Frank Nowotny

1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
1983 lagen auf der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 zwischen Plieningen und Vaihingen schon Stadtbahngleise. Sowohl GT4 als auch Stadtbahnen wurden zu dieser Zeit wechselhaft eingesetzt, da Stadtbahnen noch viele Schwächen hatten. Der GT4 Zug fährt hier in Richtung der Station Landhaus.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 3 nach Plieningen zwischen den Stationen Landhaus und Plieningen (1983). Früher war das eine Linie der Filderbahn.
Frank Nowotny

Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Zug der Stuttgarter Straßenbahnlinie 15 am Bubenbad (1983)
Frank Nowotny





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.