bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hinter dem Ziemestal Tunnel macht die Thüringer Oberlandbahn zwsichen den Felswänden einen engen Rechtsbogen.

(ID 1376620)



Hinter dem Ziemestal Tunnel macht die Thüringer Oberlandbahn zwsichen den Felswänden einen engen Rechtsbogen. Sehenswert sind hierbei auch die Schutzschienen die bei einer Entgleisung den Zug noch im Gleis halten sollen. Im Falle eines Zugunglücks wären hier die Anfahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte nahezu unmöglich. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang. 

Remptendorf 01.08.2023

Hinter dem Ziemestal Tunnel macht die Thüringer Oberlandbahn zwsichen den Felswänden einen engen Rechtsbogen. Sehenswert sind hierbei auch die Schutzschienen die bei einer Entgleisung den Zug noch im Gleis halten sollen. Im Falle eines Zugunglücks wären hier die Anfahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte nahezu unmöglich. Der Personenverkehr wurde am 24. Mai 1998 eingestellt und der Güterverkehr wenige Monate später Ende 1998. Seit dem 1.1.2005 ist die Strecke offiziell stillgelegt. Heute rollen hier nur noch Draisinen entlang.

Remptendorf 01.08.2023

Dennis Fiedler 25.07.2024, 34 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Datum 2023:08:01 13:56:41, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf das Bahnhofsschild von Bad Lobenstein aus der Epoche 5. Den Titel Bad bekam Bad Lobenstein erst 2005 und ist damit die zwölfte Kurstadt in Thüringen.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Blick auf das Bahnhofsschild von Bad Lobenstein aus der Epoche 5. Den Titel Bad bekam Bad Lobenstein erst 2005 und ist damit die zwölfte Kurstadt in Thüringen. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Bad Lobenstein. Der Güterschuppen wurde bereits verkauft und saniert. Im Empfangsgebäude befidnet sich das Fahrdienstleiter Stellwerk aus dem Jahr 1912 der Bauart Jüdel.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Blick auf das ehemalige Empfangsgebäude in Bad Lobenstein. Der Güterschuppen wurde bereits verkauft und saniert. Im Empfangsgebäude befidnet sich das Fahrdienstleiter Stellwerk aus dem Jahr 1912 der Bauart Jüdel. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem Umsetzen nach Gleis 5 hat sich VT 008 zu VT 313 gesellt und hat für den Tag Feierabend. Am nächsten Morgen wird der Triebwagen wieder auf der RB32 unterwegs sein.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Nachdem Umsetzen nach Gleis 5 hat sich VT 008 zu VT 313 gesellt und hat für den Tag Feierabend. Am nächsten Morgen wird der Triebwagen wieder auf der RB32 unterwegs sein. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den heute nicht mehr benötigten Bahnsteig Gleis 5. In Gleis 5 werden heute nur noch Triebwagen abgestellt.

Bad Lobenstein 01.08.2023
Blick auf den heute nicht mehr benötigten Bahnsteig Gleis 5. In Gleis 5 werden heute nur noch Triebwagen abgestellt. Bad Lobenstein 01.08.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.