bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Herbst 1984 fand ich den uralten Stuttgarter Vorstellwagen 116 (MF Esslingen, Typ B2, Vorstellwagen Zahnrad), welcher sich zuvor so lange wie sonst kaum ein weiterer Wagen über die Gleise der

(ID 1382806)



Im Herbst 1984 fand ich den uralten Stuttgarter Vorstellwagen 116 (MF Esslingen, Typ B2, Vorstellwagen Zahnrad), welcher sich zuvor so lange wie sonst kaum ein weiterer Wagen über die Gleise der Stuttgarter Zahnradbahn hoch-und hinuntergequält hatte. Er war vor dem früheren DB-Bahnhof  Schönau abgestellt und sollte dort in naher Zukunft als Museumswagen eingesetzt werden, woraus aber leider nichts wurde.

Im Herbst 1984 fand ich den uralten Stuttgarter Vorstellwagen 116 (MF Esslingen, Typ B2, Vorstellwagen Zahnrad), welcher sich zuvor so lange wie sonst kaum ein weiterer Wagen über die Gleise der Stuttgarter Zahnradbahn hoch-und hinuntergequält hatte. Er war vor dem früheren DB-Bahnhof Schönau abgestellt und sollte dort in naher Zukunft als Museumswagen eingesetzt werden, woraus aber leider nichts wurde.

Frank Nowotny 01.10.2024, 46 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im November 1984 finden sich noch Reste der DB-Nebenbahn zwischen Neckarsteinach und Schönau. Die Lok  Leo Breuer  der Gerresheimer Glas AG wurde hier einfach schutzlos auf die wenigen noch vorhandenen Gleise gestellt und alle echten Eisenbahnfans sorgten sich um sie.
Im November 1984 finden sich noch Reste der DB-Nebenbahn zwischen Neckarsteinach und Schönau. Die Lok "Leo Breuer" der Gerresheimer Glas AG wurde hier einfach schutzlos auf die wenigen noch vorhandenen Gleise gestellt und alle echten Eisenbahnfans sorgten sich um sie.
Frank Nowotny

Wer wurde eigentlich nicht von seinen Emotionen überwältigt, wenn er dieses Areal betrat? Es war der Bahnhof Schönau der früheren DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau, wo die Straßenbahnfreunde Stuttgart seit 1984 wirklich wertvolle Relikte zusammentrugen und diese nicht pflegten. Das war ein Frevel. TW 2020 war eigentlich restauriert und wurde hier einfach schutzlos abgestellt - wer hatte da versagt? 1984 hätten diese Relikte noch bearbeitet werden können. Wenn ich es recht weiß, war TW 2020 ein Wagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf. Auch TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn wurde hier im Freien abgestellt.
Wer wurde eigentlich nicht von seinen Emotionen überwältigt, wenn er dieses Areal betrat? Es war der Bahnhof Schönau der früheren DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau, wo die Straßenbahnfreunde Stuttgart seit 1984 wirklich wertvolle Relikte zusammentrugen und diese nicht pflegten. Das war ein Frevel. TW 2020 war eigentlich restauriert und wurde hier einfach schutzlos abgestellt - wer hatte da versagt? 1984 hätten diese Relikte noch bearbeitet werden können. Wenn ich es recht weiß, war TW 2020 ein Wagen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf. Auch TW 105 der Stuttgarter Zahnradbahn wurde hier im Freien abgestellt.
Frank Nowotny

Wie so viele wertvolle Wagen landete auch Beiwagen 2230 im Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau. Er war ursprünglich im Depot von Nellingen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf zu bestaunen. 1984 war der Wagen noch restauriert.
Wie so viele wertvolle Wagen landete auch Beiwagen 2230 im Bahnhof Schönau der DB-Nebenbahn Neckarsteinach-Schönau. Er war ursprünglich im Depot von Nellingen der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf zu bestaunen. 1984 war der Wagen noch restauriert.
Frank Nowotny

Im November 1984 finden sich nur noch Reste der früheren DB-Bahnstrecke Neckarsteinach-Schönau. Hier ist eine Diesellok auf dem Areal des Bahnhofs Schönau abgestellt. Es ist die Lok  Leo Breuer  der Gerresheimer Glas AG.
Im November 1984 finden sich nur noch Reste der früheren DB-Bahnstrecke Neckarsteinach-Schönau. Hier ist eine Diesellok auf dem Areal des Bahnhofs Schönau abgestellt. Es ist die Lok "Leo Breuer" der Gerresheimer Glas AG.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.