bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Einstellung der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw war für mich die erste Einstellung einer Eisenbahnlinie, welche ich selbst erlebt habe- ich war erst 13.

(ID 1389756)



Die Einstellung der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw war für mich die erste Einstellung einer Eisenbahnlinie, welche ich selbst erlebt habe- ich war erst 13. Am Tag der Einstellung regnete es und das bot sozusagen den richtigen Rahmen für die Einstellung. Ich wählte einen der letzten Züge von Calw nach Weil der Stadt zurück (vielleicht war es der letzte). Dabei musste ich das Weinen unterdrücken - vielen Fahrgästen ging es ebenso. Alle wussten-und keiner verstand es - der Zug nach Weil der Stadt würde ab dem 28.05.1983 so nie wieder fahren.

Die Einstellung der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw war für mich die erste Einstellung einer Eisenbahnlinie, welche ich selbst erlebt habe- ich war erst 13. Am Tag der Einstellung regnete es und das bot sozusagen den richtigen Rahmen für die Einstellung. Ich wählte einen der letzten Züge von Calw nach Weil der Stadt zurück (vielleicht war es der letzte). Dabei musste ich das Weinen unterdrücken - vielen Fahrgästen ging es ebenso. Alle wussten-und keiner verstand es - der Zug nach Weil der Stadt würde ab dem 28.05.1983 so nie wieder fahren.

Frank Nowotny 05.12.2024, 30 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?!
eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Am 27.05.1983 war einer der letzten Uerdinger Schienenbuszüge nach Calw unterwegs. Ab dem nächsten Tag mussten viele Fahrgäste auf den lästigen und wenig zuverlässigen Bus umsteigen - wer hatte das eigentlich gewollt, wer hatte das in die Wege geleitet?! eine durchaus nach wie vor legitime Frage.
Frank Nowotny

Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war.
Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. 
Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Dieser regnerische Tag war ein Tag des Weinens, und das nicht nur für Eisenbahnfans, sondern auch für viele Bewohner der Region Calw. Sie mussten alle das Verschwinden einer Nebenbahn erleben, welche vor allem wegen der Berge und der damit verbundenen Steigungen nicht durch einen Bus zu ersetzen war. Ich fotografierte mit einer Voigtländerkamera, welche etwa doppelt so alt war wie ich. Der Uerdinger Schienenbuszug war einer der letzten Züge zwischen Calw und Weil der Stadt, welche sich am 27.05.1983 durch den Regen zur Stuttgarter S-Bahn nach Weil der Stadt bewegten.
Frank Nowotny

Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Einer der letzten Züge auf der DB-Bahnstrecke Weil der Stadt - Calw: Ich war erst 13 und erlebte hier das allgemein als absurd empfundene Verschwinden einer Nebenbahn, von welcher sicher war, dass sie nie adäquat durch einen Bus ersetzt werden könnte (27.05.1983).
Frank Nowotny

Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Abschied von einer aufwendig gebauten Nebenbahn der DB: Im Bahnhof Weil der Stadt steht einer der letzten Züge dieser wundervollen Bahn, vielleicht war es schon der letzte. Ab dem 28.05.1983 würde hier so nie wieder ein Zug mit Uerdinger Schienenbussen nach Fahrplan in Richtung Calw unterwegs sein.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.