bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine.

(ID 761268)



043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen.

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen.

Horst Lüdicke 14.02.2014, 952 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.02.2014 18:34

Sehr eindrucksvoll, Horst.
Wieder tolle Arichiv Bilder, welche ich mir immer wieder gerne anschaue.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.02.2014 21:18

Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.02.2014 07:22

Wohl so etwa der Anfang vom Ende; ein eindrückliches Bild welches sehr im Kontrast zu den heutigen Musemusloks steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.02.2014 22:30

Da wurden alle Maschinen wohl nur noch auf Verschleiß gefahren, was man hier auch gut erahnen kann...

Horst Lüdicke 17.02.2014 09:50

Hallo Stefan, hallo Olli,
auch ich hatte damals den Eindruck, dass man nur noch das Notwendigste in die Maschinen investierte. Leider galt das auch für die im 1. Halbjahr 1975 noch betriebsfähigen sechs 012, obwohl diese im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden. Die 043 167-6 wurde übrigens erst mehr als zwei Jahre nach dieser Aufnahme, nämlich am 20.05.1977, ausgemustert.
Gruß Horst

Noch in den 1970er Jahren waren auf zahlreichen Bahnhöfen für den Verschub Köf der Baureihen 322-24 stationiert, dem setzte allerdings spätestens Mora C ein Ende. Im Frühjahr 1975 durchfährt eine unbekannte 323 den Einschnitt südlich von Lathen (ungefähre Positionsangabe).
Noch in den 1970er Jahren waren auf zahlreichen Bahnhöfen für den Verschub Köf der Baureihen 322-24 stationiert, dem setzte allerdings spätestens Mora C ein Ende. Im Frühjahr 1975 durchfährt eine unbekannte 323 den Einschnitt südlich von Lathen (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1975 ist ein unbekannter 624/634 im Lathener Einschnitt von Rheine nach Emden unterwegs (ungefähre Positonsangabe)
Im Frühjahr 1975 ist ein unbekannter 624/634 im Lathener Einschnitt von Rheine nach Emden unterwegs (ungefähre Positonsangabe)
Horst Lüdicke

Neben lokbespannten Zügen wurden im Eilzug- und Nahverkehr auf der Emslandbahn auch Triebwagen der Baureihe 624/634 (letzter mit Luftfederung) eingesetzt. Im Frühjahr 1975 durchfährt ein unbekannter aus Norden kommender 624/634 den Lathener Einschnitt (ungefähre Positionsangabe).
Neben lokbespannten Zügen wurden im Eilzug- und Nahverkehr auf der Emslandbahn auch Triebwagen der Baureihe 624/634 (letzter mit Luftfederung) eingesetzt. Im Frühjahr 1975 durchfährt ein unbekannter aus Norden kommender 624/634 den Lathener Einschnitt (ungefähre Positionsangabe).
Horst Lüdicke

Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Durch den Lathener Einschnitt befördert eine unbekannte 216 im Frühjahr 1975 einen Eilzug in Richtung Norden
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.