bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vom 30.05.1999 bis 11.12.2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die RB 52-Strecke Dortmund - Lüdenscheid.

(ID 1249433)



Vom 30.05.1999 bis 11.12.2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die RB 52-Strecke Dortmund - Lüdenscheid. Als Ersatz für einen ausgefallenen Talent kam zeitweise der LINT 41-Vorführwagen von Alstom zum Einsatz. Anfang Dezember 2004 ist er in Lüdenscheid angekommen. Bis auf das Bahnsteiggleis waren keine weiteren Gleise mehr vorhanden, auf den Bahnanlagen macht sich die Natur breit - und das Bahnhofsgebäude hat auch schon bessere Tage gesehen...

Vom 30.05.1999 bis 11.12.2004 betrieb die Dortmund-Märkische Eisenbahn die RB 52-Strecke Dortmund - Lüdenscheid. Als Ersatz für einen ausgefallenen Talent kam zeitweise der LINT 41-Vorführwagen von Alstom zum Einsatz. Anfang Dezember 2004 ist er in Lüdenscheid angekommen. Bis auf das Bahnsteiggleis waren keine weiteren Gleise mehr vorhanden, auf den Bahnanlagen macht sich die Natur breit - und das Bahnhofsgebäude hat auch schon bessere Tage gesehen...

Horst Lüdicke 19.03.2021, 222 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok.

Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Zwei Bilder = eine Lok: die 1974 als 110 726 gelieferte V 100 Ost und 1992 zur 202 726 umgenummerte Lok. Aufnahme Eins zeigt das Tfz. am 27.05.2005 in orientroter Lackierung als Arbeitsvorrat in Stendal, Aufnahme Zwei in vollkommen anderer Lackierung am 14.11.2013 als V 100.05 der Hessischen Güterbahn HGB im Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die  DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
1973 wurde von LEW unter der Nummer 110 529 (später 112 529) die auf den beigefügten beiden Bildern gezeigte Lok an die DR geliefert. Die erste Aufnahme zeigte die inzwischen bei der DB unter der Tfz.-Nr. 202 529 geführte Lok am 03.10.2003 vor ihrem Umbau durch ALS in Stendal abgestellte Lok. Die zweite Aufnahme entstand am 21.03.2013 als V100-SP-008 der SLG bei der Durchfahrt im Hbf. Mannheim (NVR 1203 128)
Ernst Lauer

Am 17.06.2024 durchfährt die  #von Alsthom Lokomotiven Service GmbH an Spitzke Logistik vermietete 203 127-6 (LEW 13563/1973, ex 110 524-6/112 524-4/202 524-5) auf der hier abzweigenden  Güterumgehungsbahn nach Düsseldorf-Lierenfeld  die S-Bahn-Station Düsseldorf-Wehrhahn
Am 17.06.2024 durchfährt die #von Alsthom Lokomotiven Service GmbH an Spitzke Logistik vermietete 203 127-6 (LEW 13563/1973, ex 110 524-6/112 524-4/202 524-5) auf der hier abzweigenden Güterumgehungsbahn nach Düsseldorf-Lierenfeld die S-Bahn-Station Düsseldorf-Wehrhahn
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.