bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Doppeleinheit der Regiobahn Kaarst/Mettmann (Nr 1012-2 + unbekannter 2.

(ID 370998)



Doppeleinheit der Regiobahn Kaarst/Mettmann (Nr 1012-2 + unbekannter 2. Zug) sind kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Kaarst - IKEA/ Friedrich-Krupp-Straße. Aufgenommen am 20.1.2010.

Doppeleinheit der Regiobahn Kaarst/Mettmann (Nr 1012-2 + unbekannter 2. Zug) sind kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Kaarst - IKEA/ Friedrich-Krupp-Straße. Aufgenommen am 20.1.2010.

Andreas Strobel 22.01.2010, 1266 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (2/1000) (1/500), Blende: f/4.8, ISO450, Brennweite: 38.00 (38/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Markus Engel

Bahnhof Neanderthal an der  Rheinischen Strecke  Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Bahnhof Neanderthal an der "Rheinischen Strecke" Düsseldorf-Gerresheim - Wuppertal-Wichlinghausen (-Gevelsberg-Hagen) am 29.7.1986.
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.