bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz.

(ID 793897)



V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz.

__.__.1976: Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn  132 405-2   
Fabriknummer: 640
17.09.1976: Abnahme  
Erstbeheimatung: Berlin
01.01.1992: Umzeichnung in  232 405-1   
01.01.1994: => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion  232 405-1   
04.05.1995: z-Stellung  
20.10.1995: Ausmusterung [Erfurt]  
__.__.199x:   Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus [bis __.05.1997]  
 [Remotorisierung mit Caterpillar Dieselmotor vom Typ CAT 3606]  
30.05.1997: an Wismut GmbH, Chemnitz  V 300 002   
01.03.2014: an Starkenberger Baustoffwerke GmbH, Starkenberg  V 300 002

V300 002 (232 405-1) kommt am 18.06.2014 mit neuen EAOS aus Tschechien durch Glauchau-Schönbörnchen gefahren weiter geht die Reise in Richtung Gößnitz.

__.__.1976: Auslieferung an DR - Deutsche Reichsbahn "132 405-2"
Fabriknummer: 640
17.09.1976: Abnahme
Erstbeheimatung: Berlin
01.01.1992: Umzeichnung in "232 405-1"
01.01.1994: => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "232 405-1"
04.05.1995: z-Stellung
20.10.1995: Ausmusterung [Erfurt]
__.__.199x: Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Werk Cottbus [bis __.05.1997]
[Remotorisierung mit Caterpillar Dieselmotor vom Typ CAT 3606]
30.05.1997: an Wismut GmbH, Chemnitz "V 300 002"
01.03.2014: an Starkenberger Baustoffwerke GmbH, Starkenberg "V 300 002"

Matthias Hartmann 18.06.2014, 720 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 19.06.2014 04:56

Fein wie Bompös das Gerät um den Bogen kommt !

LG

Matthias Hartmann 20.06.2014 19:33

Hallo Karl Heinz,
diese Maschinen machen schon einen mächtigen Eindruck, und der Sound war erst ein Ohrenschmaus gewesen, die Erde hatte schon lange gebebt bevor der Zug überhaupt kam. Zudem freut es mich das dir diese Aufnahme von der Ludmilla gefällt.
LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.