bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nebenbahnidyll im Bf.

(ID 816607)



Nebenbahnidyll im Bf. Willingen mit 796 690 auf Sonderfahrt am 20.03.1996

Nebenbahnidyll im Bf. Willingen mit 796 690 auf Sonderfahrt am 20.03.1996

Johannes Schmoll 19.09.2014, 334 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Anlässlich des FIS-Weltcups im Skispringen in Willingen waren am 04.02.2023 Doppelstockzüge zwischen Brilon Stadt und Korbach unterwegs. 218 497 war mit ihrem Zug auf dem Weg in Richtung Korbach und überquerte gerade den Willinger Viadukt.
Anlässlich des FIS-Weltcups im Skispringen in Willingen waren am 04.02.2023 Doppelstockzüge zwischen Brilon Stadt und Korbach unterwegs. 218 497 war mit ihrem Zug auf dem Weg in Richtung Korbach und überquerte gerade den Willinger Viadukt.
Michael Brunsch

Mit verschiedenen (halbherzigen)  Eilzugexperimenten  versuchte die DB immer mal wieder, die Uplandstrecke aufzuwerten. 216 200 legt mit E 2845 Köln - Marburg (über Brilon-Wald !!) im Mai 1983 in Usseln einen Halt ein. Der erste Silberling stellte den  Stammzug  Köln-Marburg dar (nur 2. Klasse !), die beiden anderen waren Kurswagen Köln - Bad Wildungen, die - sicherlich zur  Freude  der Fernreisenden - ab Korbach auch als Schülerzug mit Halt auf allen Bahnhöfen dienten.
Mit verschiedenen (halbherzigen) "Eilzugexperimenten" versuchte die DB immer mal wieder, die Uplandstrecke aufzuwerten. 216 200 legt mit E 2845 Köln - Marburg (über Brilon-Wald !!) im Mai 1983 in Usseln einen Halt ein. Der erste Silberling stellte den "Stammzug" Köln-Marburg dar (nur 2. Klasse !), die beiden anderen waren Kurswagen Köln - Bad Wildungen, die - sicherlich zur "Freude" der Fernreisenden - ab Korbach auch als Schülerzug mit Halt auf allen Bahnhöfen dienten.
Markus Engel

Im Mai 1983 gab es noch eine Bedarfsübergabe von Willingen nach Korbach. Die Leistung der Kasseler 216 208 dürfte für diese sicherlich äußerst wirtschaftliche Fuhre gerade ausgereicht haben.
Im Mai 1983 gab es noch eine Bedarfsübergabe von Willingen nach Korbach. Die Leistung der Kasseler 216 208 dürfte für diese sicherlich äußerst wirtschaftliche Fuhre gerade ausgereicht haben.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.