bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Klassiker reloaded (III): Das wohl außergewöhnlichste Bild meiner "Reloaded-Serie" zeigt einen mit Gleisschotter gefüllten Güterzug, der von einer schwarzen Lok der BR 203 die Geislinger Steige

(ID 521794)



Klassiker reloaded (III): Das wohl außergewöhnlichste Bild meiner  Reloaded-Serie  zeigt einen mit Gleisschotter gefüllten Güterzug, der von einer schwarzen Lok der BR 203 die Geislinger Steige hochgezogen wird, während am Zugschluss eine weitere 203 und die Schub-151 kräftig nachhelfen. Auch dieses Bild entstand von dem Turm der Burgruine Helfenstein aus und datiert vom 16.6.2011.

Klassiker reloaded (III): Das wohl außergewöhnlichste Bild meiner "Reloaded-Serie" zeigt einen mit Gleisschotter gefüllten Güterzug, der von einer schwarzen Lok der BR 203 die Geislinger Steige hochgezogen wird, während am Zugschluss eine weitere 203 und die Schub-151 kräftig nachhelfen. Auch dieses Bild entstand von dem Turm der Burgruine Helfenstein aus und datiert vom 16.6.2011.

Pascal Ost 03.07.2011, 1066 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 03.07.2011 13:54

Tolle Aufnahme. Der lange Zug füllt die S-Kurve schön aus.
Gruß
Dieter

Thomas Scherf 03.07.2011 16:57

Ganz sicher ein Highligth, auch wegen des ungewöhnlichens Formats.
Gruss
Thomas

Andreas Hackenjos 04.07.2011 19:24

Ein sehr interessantes Foto.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 04.07.2011 19:29

Ach das ist nur ein Nachschuss...
Nein im Ernst: Ein super 1-A Bild der Sonderklasse!
Gruss Stefan

Pascal Ost 05.07.2011 13:42

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen lobenden Worte. Es freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet.

Dieser Zug in diesem Motiv hat mich sehr gereizt. Die vielen gleichen Wagen in Kombination mit den Loks haben mir gleich zugesagt. Auch die Schub-151 an der 203 hat mich zum "Schuss" animiert.

Letzten Endes bin ich, als doch sehr selbstkritischer Fotograf, aber nicht so ganz mit meinem Bild zufrieden. Im Nachhinein fällt mir auf, dass ich besser etwas früher ausgelöst hätte, um so die schwarze 203 auch noch besser ins Bild zu bekommen. Des Weiteren bin ich mit der Bildgröße nicht ganz zufrieden. Um das Bild hier ganz zu sehen, bedarf es einer kleinen "Anstrengung". Hier habe ich etwas bei der Bearbeitung versäumt.

Dennoch schön, wenn man so viele positive Rückmeldungen bekommt. ;-) Vielen Dank nochmals!

Grüße

Pascal

Hanspeter Reschinger 06.07.2011 05:15

Schaut echt gut aus!

LG
H.P.

Pascal Ost 09.07.2011 08:11

Herzlichen Dank, Hanspeter!

Gruß

Pascal

Kevin Friedel 12.07.2011 07:50

...was soll man da noch hinzufügen?;) Alle drei "Reloaded"-Aufnahmen gefallen mir, diese hier ist natürlich der ungeschlagene Champion.
mfg Kevin

Pascal Ost 12.07.2011 12:58

Vielen Dank, Kevin!

Da werd' ich wohl bald mal wieder hoch müssen. ;-) Eventuell klappt es dann auch mal wieder mit dem "Diesel-IC".

Gruß

Pascal

Pascal Ost 18.12.2011 09:00

Vielen Dank, Korbinian! Freut mich! ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 09:03

Schön, wenn dieses eindrückliche Bild immer wieder bei den Kommentaren auftaucht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.12.2011 09:21

Hallo Pascal,
da Bild sehe ich heute leider zum ersten mal. 1A Klaase Bild. Das ist Dir bestens gelungen.
Gruß Armin

Pascal Ost 18.12.2011 13:54

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die lobenden Worte. Ich bin mir sicher, euch spätestens nächstes Jahr wieder ein solches Bild präsentieren zu können, dann allerdings in einer benutzerfreundlicheren Höhe...

Viele Grüße und noch ein schönes 4. Adventswochenende

Pascal

Während eines Starkregenschauers - 

... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen.

13.09,2024 (M)
Während eines Starkregenschauers - ... erreicht ein Talent 2-Triebzug als MEX 12 auf der Fahrt nach Heilbronn den Bahnhof Esslingen. 13.09,2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist.

Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark.

18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewolbt, mal gerade erlebbar ist. Ein Blick zurück von unterhalb der flachen Brücke zu den beiden Bögen über denen die Filstalbahngleise verlaufen. Ebenerdig geht es hinaus in die Stadt und zu einem Neubaugebiet im Neckarpark. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine spannende Fußgängerunterführung - 

Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist.

Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft.  Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab.


18.07.2024 (M)
Eine spannende Fußgängerunterführung - Östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt gibt es ein interessante Fußweg und den Gleisen, die hier aufgrund der Überwerfungsbauwerke auf verschieden Höhen verlaufen, was in der Unterführung durch unterschiedliche Deckenhöhen mal gewölbt, mal gerade erlebbar ist. Von Süden her läuft man ebenerdig in die Unterführung. Über dem ersten Gewölbe liegt das Gleis in Richtung Ulm der Filstalbahn. Der Flirt-Triebzug ist auf einem der beiden Gegengleise unterwegs. Weiter hinten folgt eine flache Brücke auf der ein Verbindungsgleis von der S-Bahn-Haltestelle Neckarpark zu den Fern- und Regionalbahngleisen im Bahnhof Bad Cannstatt Verläuft. Im Anschluss knickt der Fußweg nach rechts ab. 18.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Vor dem Einstieg - 

... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab.

16.07.2024 (M)
Vor dem Einstieg - ... in Stuttgart-Bad Cannstatt in den MEX 18 nach Osterburken. im Vorfeld des Bahnhofes Bad Cannstatt vereinigen sich kreuzungsfrei die Filstal- und die Remsbahn. Der Talent 2 kommt auf der Filsbahn aus Tübingen her. Die beiden Gleise der Remsbahn kommen von oben her, das Gegengleis der Filsbahn senkt sich ganz rechts nach unten ab. 16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.