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Gelegentlich kann man Holzzüge der SETG im Inntal beobachten.

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Gelegentlich kann man Holzzüge der SETG im Inntal beobachten. Am 06. Februar 2018 fuhr mir die von Railpool angemietete 187 316 mit dem DGS 48985 von Wabern nach Wörgl bei Niederaudorf vor die Linse. Erfreulicherweise war die Lok blitzsauber, zu dieser Jahreszeit alles andere als selbstverständlich.

Gelegentlich kann man Holzzüge der SETG im Inntal beobachten. Am 06. Februar 2018 fuhr mir die von Railpool angemietete 187 316 mit dem DGS 48985 von Wabern nach Wörgl bei Niederaudorf vor die Linse. Erfreulicherweise war die Lok blitzsauber, zu dieser Jahreszeit alles andere als selbstverständlich.

Christoph Schneider 11.04.2019, 280 Aufrufe, 0 Kommentare

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Glück hatte ich am 05. September 2024 bei meinem Besuch in der Oberpfalz. Kaum hatte ich die bekannte Fotostelle am Einfahrsignal des Bahnhofs Reuth bei Erbendorf mit der sogenannten Zehenbrecherbrücke aufgesucht, kam die für die SETG fahrende 248 016 mit dem DGS 98959 von Hof Hbf nach Regensburg Bayernhafen vorbei gefahren. Dabei handelte es sich um den sogenannten Tchibo-Zug. Entgegen der landläufigen Meinung sind in den Containern keine Kaffeebohnen geladen, sondern die saisonale Waren, welche der Kaffeeröster in seinen Filialen ergänzend vertreibt und die wohl den Hauptanteil am Umsatz haben. Die geladenen Container kommen aus dem Distributionszentrum im tschechischen Cheb und gelangen per LKW ins Terminal in Hof.
Glück hatte ich am 05. September 2024 bei meinem Besuch in der Oberpfalz. Kaum hatte ich die bekannte Fotostelle am Einfahrsignal des Bahnhofs Reuth bei Erbendorf mit der sogenannten Zehenbrecherbrücke aufgesucht, kam die für die SETG fahrende 248 016 mit dem DGS 98959 von Hof Hbf nach Regensburg Bayernhafen vorbei gefahren. Dabei handelte es sich um den sogenannten Tchibo-Zug. Entgegen der landläufigen Meinung sind in den Containern keine Kaffeebohnen geladen, sondern die saisonale Waren, welche der Kaffeeröster in seinen Filialen ergänzend vertreibt und die wohl den Hauptanteil am Umsatz haben. Die geladenen Container kommen aus dem Distributionszentrum im tschechischen Cheb und gelangen per LKW ins Terminal in Hof.
Christoph Schneider





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