bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz.

(ID 1391009)



Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.

Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.

Christoph Schneider 18.12.2024, 18 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen  Bad Tölz  getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen "Bad Tölz" getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Christoph Schneider

Wenn bei mir vor der Haustür ausnahmsweise mal die  richtige Eisenbahn  fährt, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 21. Mai 2023 wurden aufgrund von Bauarbeiten zwischen Aßling und Ostermünchen einige Züge über Holzkirchen und das Mangfalltal umgeleitet. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Reisezüge. Allerdings waren auch zwei Leistungen von TXLogistik eingelegt. Nach einigen Verzögerungen konnte ich dann am späten Nachmittag den mit einem farbenfrohen Tandem in Form von 193 558 und 640 bespannten DGS 48806 von Marcianise nach Bad Bentheim bei Geiselgasteig am Stadtrand von München fotografieren. Ladegut dieses Zuges war Hausmüll, der sich auch geruchstechnisch bemerkbar machte.
Wenn bei mir vor der Haustür ausnahmsweise mal die "richtige Eisenbahn" fährt, darf ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Am 21. Mai 2023 wurden aufgrund von Bauarbeiten zwischen Aßling und Ostermünchen einige Züge über Holzkirchen und das Mangfalltal umgeleitet. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Reisezüge. Allerdings waren auch zwei Leistungen von TXLogistik eingelegt. Nach einigen Verzögerungen konnte ich dann am späten Nachmittag den mit einem farbenfrohen Tandem in Form von 193 558 und 640 bespannten DGS 48806 von Marcianise nach Bad Bentheim bei Geiselgasteig am Stadtrand von München fotografieren. Ladegut dieses Zuges war Hausmüll, der sich auch geruchstechnisch bemerkbar machte.
Christoph Schneider

Am 21. Mai 2023 wurden aufgrund von Bauarbeiten an der KBS 950 einige Züge über Holzkirchen umgeleitet. Als dann durch einen Heißläufer ein Böschungsbrand bei Ostermünchen entstand, mußte sogar sämtlicher Verkehr den Umweg über das Mangfalltal in Kauf nehmen. So auch der EC 114 von Klagenfurt nach Dortmund HBF. Beim Überqueren der Großhesseloher Brücke im Süden von München konnte ich den von der 101 125 geschobenen Fernzug dokumentieren. Im Vordergrund der Isar-Werkkanal samt Wehranlage.
Am 21. Mai 2023 wurden aufgrund von Bauarbeiten an der KBS 950 einige Züge über Holzkirchen umgeleitet. Als dann durch einen Heißläufer ein Böschungsbrand bei Ostermünchen entstand, mußte sogar sämtlicher Verkehr den Umweg über das Mangfalltal in Kauf nehmen. So auch der EC 114 von Klagenfurt nach Dortmund HBF. Beim Überqueren der Großhesseloher Brücke im Süden von München konnte ich den von der 101 125 geschobenen Fernzug dokumentieren. Im Vordergrund der Isar-Werkkanal samt Wehranlage.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.