bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof.

(ID 461695)



Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof. Ziel war es, die mitreisenden hochrangigen Manager und Entscheidunsträger von der Notwendigkeit der Modernisierung der Schiene in Oberfranken zu überzeugen. Der Zug bildete dabei einen guten Kontrast zu den  Gleisen von König Ludwig  wie es in den Begleitunterlagen hiess. Die Abfahrtszeit von 12.05 war hoffentlich nicht symbolisch gemeint. Die örtliche Presse fotografierte die Herren um 5 vor 12, vielleicht besteht doch noch Hoffnung für eine weitergehende Elektrifizierung, die Höllentalbahn und vmtl. am ersten für die Verbindung Selb-As. Das könnte ein Aufbruchssignal für moderneren ÖPNV etc in der Region sein. Bild zeigt den VT 111 abfahrbereit in Hof Hbf.

Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof. Ziel war es, die mitreisenden hochrangigen Manager und Entscheidunsträger von der Notwendigkeit der Modernisierung der Schiene in Oberfranken zu überzeugen. Der Zug bildete dabei einen guten Kontrast zu den "Gleisen von König Ludwig" wie es in den Begleitunterlagen hiess. Die Abfahrtszeit von 12.05 war hoffentlich nicht symbolisch gemeint. Die örtliche Presse fotografierte die Herren um 5 vor 12, vielleicht besteht doch noch Hoffnung für eine weitergehende Elektrifizierung, die Höllentalbahn und vmtl. am ersten für die Verbindung Selb-As. Das könnte ein Aufbruchssignal für moderneren ÖPNV etc in der Region sein. Bild zeigt den VT 111 abfahrbereit in Hof Hbf.

Ober franke 19.11.2010, 770 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
609 103 BOB und drei weitere Integrale auf Überführungsfahrt nach Nordrhein-Westfalen bei Markt Bibart, 05.11.2020
609 103 BOB und drei weitere Integrale auf Überführungsfahrt nach Nordrhein-Westfalen bei Markt Bibart, 05.11.2020
Korbinian Eckert

Bayerische Oberlandbahn GmbH (Transdev) mit zwei nagelneuen dreiteiligen Stadler-FLIRT E-Triebzügen  ET 359 B  (NVR:  94 80 1427 509-3 D-BOBBY +........ + 94 80 1427 009-4 D-BOBBY ) +  ET  A  (NVR:  94 80 1427 010-2 D-BOBBY..... ) am 24.03.22 Durchfahrt Bf. Golm (Testfahrt?).
Bayerische Oberlandbahn GmbH (Transdev) mit zwei nagelneuen dreiteiligen Stadler-FLIRT E-Triebzügen "ET 359 B" (NVR: "94 80 1427 509-3 D-BOBBY +........ + 94 80 1427 009-4 D-BOBBY") + "ET A" (NVR: "94 80 1427 010-2 D-BOBBY.....") am 24.03.22 Durchfahrt Bf. Golm (Testfahrt?).
Lothar Stöckmann

Am Ufer des Schliersees entlang fuhr VT101 der BOB am 25.07.2020 als BOB 86880 von Bayrischzell in Richtung München. In Kürze wird der Bahnhof Schliersee erreicht und die Fahrtrichtung gewechselt.
Am Ufer des Schliersees entlang fuhr VT101 der BOB am 25.07.2020 als BOB 86880 von Bayrischzell in Richtung München. In Kürze wird der Bahnhof Schliersee erreicht und die Fahrtrichtung gewechselt.
Michael Brunsch

VT 109 war am Abend des 25.07.2020 als BOB 86886 auf dem Weg von Bayrischzell nach München. Im letzten Tageslicht hatte er gerade Agatharied mit seiner Kirche passiert. Der 25.07.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale im Oberland.
VT 109 war am Abend des 25.07.2020 als BOB 86886 auf dem Weg von Bayrischzell nach München. Im letzten Tageslicht hatte er gerade Agatharied mit seiner Kirche passiert. Der 25.07.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale im Oberland.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.