bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof.

(ID 461695)



Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof. Ziel war es, die mitreisenden hochrangigen Manager und Entscheidunsträger von der Notwendigkeit der Modernisierung der Schiene in Oberfranken zu überzeugen. Der Zug bildete dabei einen guten Kontrast zu den  Gleisen von König Ludwig  wie es in den Begleitunterlagen hiess. Die Abfahrtszeit von 12.05 war hoffentlich nicht symbolisch gemeint. Die örtliche Presse fotografierte die Herren um 5 vor 12, vielleicht besteht doch noch Hoffnung für eine weitergehende Elektrifizierung, die Höllentalbahn und vmtl. am ersten für die Verbindung Selb-As. Das könnte ein Aufbruchssignal für moderneren ÖPNV etc in der Region sein. Bild zeigt den VT 111 abfahrbereit in Hof Hbf.

Am 19.11.2010 unternahm der Verband der Bauindustrie Bayern eine Sonderfahrt im modernen Integral der BOB nach Hof. Ziel war es, die mitreisenden hochrangigen Manager und Entscheidunsträger von der Notwendigkeit der Modernisierung der Schiene in Oberfranken zu überzeugen. Der Zug bildete dabei einen guten Kontrast zu den "Gleisen von König Ludwig" wie es in den Begleitunterlagen hiess. Die Abfahrtszeit von 12.05 war hoffentlich nicht symbolisch gemeint. Die örtliche Presse fotografierte die Herren um 5 vor 12, vielleicht besteht doch noch Hoffnung für eine weitergehende Elektrifizierung, die Höllentalbahn und vmtl. am ersten für die Verbindung Selb-As. Das könnte ein Aufbruchssignal für moderneren ÖPNV etc in der Region sein. Bild zeigt den VT 111 abfahrbereit in Hof Hbf.

Ober franke 19.11.2010, 778 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Aus dem Archiv: Von 2013 bis 2020 standen auch einige Talent-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn im Einsatz. Dies zur Verstärkung der recht schadanfälligen Integral-Triebwagen zu Hauptverkehrszeiten. Am 07. Mai 2016 konnte ich eine Dreifach-Garnitur, angeführt von 643 113, bei Otterfing auf der Fahrt zum Schliersee dokumentieren.
Christoph Schneider

Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen  Bad Tölz  getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Aus dem Archiv: Längst Geschichte sind die Integral-Triebwagen bei der Bayerischen Oberlandbahn. Ungefähr 20 Jahre verkehrten die eher weniger zuverlässigen Fahrzeuge des österreichischen Jenbacher-Werkes auf den Strecken von München nach Bayrischzell, Lenggries und zum Tegernsee. Am 07. Mai 2016 konnte ich den auf den Namen "Bad Tölz" getauften 609 107 bei Otterfing aufnehmen.
Christoph Schneider

609 103 BOB und drei weitere Integrale auf Überführungsfahrt nach Nordrhein-Westfalen bei Markt Bibart, 05.11.2020
609 103 BOB und drei weitere Integrale auf Überführungsfahrt nach Nordrhein-Westfalen bei Markt Bibart, 05.11.2020
Korbinian Eckert

Bayerische Oberlandbahn GmbH (Transdev) mit zwei nagelneuen dreiteiligen Stadler-FLIRT E-Triebzügen  ET 359 B  (NVR:  94 80 1427 509-3 D-BOBBY +........ + 94 80 1427 009-4 D-BOBBY ) +  ET  A  (NVR:  94 80 1427 010-2 D-BOBBY..... ) am 24.03.22 Durchfahrt Bf. Golm (Testfahrt?).
Bayerische Oberlandbahn GmbH (Transdev) mit zwei nagelneuen dreiteiligen Stadler-FLIRT E-Triebzügen "ET 359 B" (NVR: "94 80 1427 509-3 D-BOBBY +........ + 94 80 1427 009-4 D-BOBBY") + "ET A" (NVR: "94 80 1427 010-2 D-BOBBY.....") am 24.03.22 Durchfahrt Bf. Golm (Testfahrt?).
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.