bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen "249 012" [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe

(ID 1383682)



DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen  249 012  [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Allerdings war ja vor kurzem zu lesen das Siemens jetzt aktuell recht zügig mit der Auslieferung begonnen hat für die zahlenmäßig ja recht hohe DB Cargo Order. Ich bin ja mal gespannt wann dann die museumsreife DB Dieselflotte auch am großen DB Cargo Standort Rbf. Seddin u.a. gegen diese moderne Duallok ausgetauscht werden.

DB Cargo AG, Mainz [D] mit ihrer recht neuen "249 012" [NVR-Nummer: 90 80 2249 012-6 D-DB], für mich seit der InnoTrans vor zwei Jahren die erste ihrer Art im Berliner Raum am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Allerdings war ja vor kurzem zu lesen das Siemens jetzt aktuell recht zügig mit der Auslieferung begonnen hat für die zahlenmäßig ja recht hohe DB Cargo Order. Ich bin ja mal gespannt wann dann die museumsreife DB Dieselflotte auch am großen DB Cargo Standort Rbf. Seddin u.a. gegen diese moderne Duallok ausgetauscht werden.

Lothar Stöckmann 11.10.2024, 36 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 11.10.2024 09:35

Hallo Lothar,
die heutige DB InfraGO hatte auch noch eine große Order dieser speziellen Lok aufgegeben, dazu noch etliche Loks bei Mitsubishi. Daher ist es wirklich interessant wann die drei Lokvarianten auf den Schienen ihren regulären Dienst tun. Bis jetzt sind das immer noch Test- und Schulungsfahrten.

Viele Grüße, Frank

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer   187 195  [NVR-Nummer: 91 80 6187 195-3 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 195" [NVR-Nummer: 91 80 6187 195-3 D-DB] und einem gemischten Güterzug am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 038-6  [NVR-Nummer: 91 80 6152 038-6 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 038-6" [NVR-Nummer: 91 80 6152 038-6 D-DB] und einem gemischten Kesselwagenzug Richtung Rbf. Seddin am 09.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  189 021-9  [NVR-Nummer: 91 80 6189 021-9 D-DB] und einem Nutzfahrzeug-Transportzug (VW-Transporter aus polnischer Produktion) am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "189 021-9" [NVR-Nummer: 91 80 6189 021-9 D-DB] und einem Nutzfahrzeug-Transportzug (VW-Transporter aus polnischer Produktion) am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin.
Lothar Stöckmann

Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden.
Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Pakete falsch zugestellt – DHL-Zug auf Abwegen: Der Paket-Express KT 50133 Lehrte MegaHub - Nürnberg Hafen wurde am Samstag, 05.10.2024, auf seinem Weg nach Süden am Abzweig Gemünden Zollberg irrtümlicherweise fehlgeleitet und landete in Lohr Bahnhof. Dort musste der DHL-Paketzug „Kopf machen“, d. h. der Lokführer kuppelte seine Lokomotive DB Cargo 152 145-9 vom Zug ab, setzte über Gleis 1 um und kuppelte sie am anderen Ende des Zuges wieder an. Dabei blockierte der Zug das Streckengleis in Richtung Aschaffenburg, s. d. auch ICE, Regional- und Güterverkehr davon betroffen waren. Das Überholgleis (Gleis 155) stand für diese Aktion nicht zur Verfügung, da es durch einen abgestellten Güterzug belegt war. Alle anderen Züge mussten mit verminderter Geschwindigkeit über das Nebengleis 154 vorbei geleitet werden. Aufgrund dieser Misere erreichte der DHL-Paketzug sein Ziel mit mehr als einer Stunde Verspätung.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.