bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen.

(ID 206959)



Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!?

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!?

Martin Schneider 13.07.2008, 1277 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 02.03.2009 14:53

Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger

Martin Schneider 02.03.2009 18:09

Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.

Gruß Martin

1983 von LEW als 110 965 an die DR geliefert, wurde sie bei der DB in 710 965 umgenummert. Die Aufnahme in Bebra als Lok der DGT entstand am 27.04.2003.
1983 von LEW als 110 965 an die DR geliefert, wurde sie bei der DB in 710 965 umgenummert. Die Aufnahme in Bebra als Lok der DGT entstand am 27.04.2003.
Ernst Lauer

232 223 rollte am 25.04.20 ohne Anhang durch Rodleben Richtung Roßlau. Die Ludmilla war später im Bauzugdienst in Berlin im Einsatz.
232 223 rollte am 25.04.20 ohne Anhang durch Rodleben Richtung Roßlau. Die Ludmilla war später im Bauzugdienst in Berlin im Einsatz.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.