bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am berühmten Tunnel von Arzviller taucht hier MRCE-1664 (Vossloh G1206, Fabriknummer 500 1664) mit einem Bauzug überraschend aus dem Tunnel auf.

(ID 260979)



Am berühmten Tunnel von Arzviller taucht hier MRCE-1664 (Vossloh G1206, Fabriknummer 500 1664) mit einem Bauzug überraschend aus dem Tunnel auf. Die Seltenheit dieser  Falschfahrt  (nicht wirklich, es existiert Gleiswechselbetrieb) tröstet dann darüber hinweg, dass der planmäßig erwartete TGV auf dem rechten Gleis dann von dem Flachwagenzug verdeckt wird.
Die Lok befindet sich im Eigentum der MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V., Amsterdam (genaugenommen ist MRCE kein deutsches Unternehmen). Sie ist in Deutschland und Frankreich zugelassen und hier wohl an Veolia Cargo France vermietet.
Arzviller 
22.05.2008

Am berühmten Tunnel von Arzviller taucht hier MRCE-1664 (Vossloh G1206, Fabriknummer 500 1664) mit einem Bauzug überraschend aus dem Tunnel auf. Die Seltenheit dieser "Falschfahrt" (nicht wirklich, es existiert Gleiswechselbetrieb) tröstet dann darüber hinweg, dass der planmäßig erwartete TGV auf dem rechten Gleis dann von dem Flachwagenzug verdeckt wird.
Die Lok befindet sich im Eigentum der MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V., Amsterdam (genaugenommen ist MRCE kein deutsches Unternehmen). Sie ist in Deutschland und Frankreich zugelassen und hier wohl an Veolia Cargo France vermietet.
Arzviller
22.05.2008

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 11.02.2009, 1333 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.02.2009 15:11

Hallo Arnulf
ein schönes Vergleichsbild zum TEE!
Und so wie ich dich kenne, kommst du früher oder später doch noch zum TGV-Bild.
mfg
Stefan

Arnulf Sensenbrenner 12.02.2009 21:59

Ja, das mit dem TGV wird schon noch werden, der läuft (ähem fährt) ja nicht weg, sondern wird da die nächsten Jahre schon noch verkehren (mindestens bis zur Eröffnung des geplanten Vogesenbasistunnels) und die Stelle wird auch noch bleiben... auch wenn ich nur sporadisch da hin komme.
Das Bild hier gefällt mir übrigens trotzdem gut und an jenem Tag gab es wegen Streiks nur ganz wenige Züge bei der SNCF.
Und vielleicht gibt es die Stelle auch mal mit ICE (die Chance soll es als Umleiter auch mal geben). Der eigentliche Nachfolger des TEE sind auf dieser Strecke aber ja die EC von Brüssel in die Schweiz, die ich aus anderer Perspektive auch schon hier fotografierte.
Gruß
Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.