Der Hp Rickling mit NBE VT2.75 als 81028 am 22.09.2010. Hier scheint die Schnittstelle zw. Bahn und Bus zu funktionieren, der Bus brachte wenige Minuten vorher Fahrgäste und wartete auf den Zug um kurz danach wieder abzufahren. Es geht doch!!!
Rüdiger Ulrich 01.05.2011, 819 Aufrufe, 3 Kommentare
Bei uns fährt der Bus genau in dem Moment ab, in dem die Fahrgäste aus dem Zug aussteigen...manchmal auch noch eher :S
Schöne Aufnahmen aus dem Norden, gefallen mir.
mfg Kevin
Moin,
der Ort heißt Rickling, aber das ist sicherlich nur ein Schreibfehler. Neben dem guten Busanschluss sind auch die Stahlschwellen bemerkenswert. Diese stammen teilweise aus den 1930er Jahren und wurden bei der Reaktivierung der Strecke 2002 nicht durch neue Schwellen erstetzt. Alte Fotos, aus der Zeit als der "Hp" noch ein Bahnhof war, gibt es übrigens hier http://www.eisenbahn-sh.de/html/r5.html zu sehen.
MfG,
Julian
Hallo Kevin und Julian,
danke für die Kommentare!
@ Julian;
danke für den Hinweis, dass war ein Schreibfehler in meinen Unterlagen, eigentlich hätte ich nur das Stationsschild lesen müssen um meinen Irrtum zu bemerken. Desweiteren bedanke ich mich für die zusätzlichen Informationen und werde bei zukünftigen Besuchen in S-H einige Anregungen der genannten Internetseite nutzen.
@ Kevin,
dass ist auch mein Problem im Vogtland. In Klingenthal sieht man den Bus wegfahren und anderswo gar nicht! Toll ist auch Weischlitz, da hängt nur noch ein vergammelter Fahrplan aus dem Jahr 2005!!! Hauptsache ausreichend Fördergelder für ungenutzte ÖPNV-Schnittstellen verbraten, dafür ist heute das Geld knapp und Sachsen kürzt die Mittel, so das Leistungen durch die Verkehrsverbünde abbestellt werden müssen.
Das es funktionieren kann, sieht man ja hier.
Gruß,
Rüdiger