bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

V 100 2299 und 2291 der "Vulkaneifel-Bahn" mit Rungenwagen bei Eu-Wißkirchen 23.03.2012

(ID 603485)



V 100 2299 und 2291 der  Vulkaneifel-Bahn  mit Rungenwagen bei Eu-Wißkirchen 23.03.2012

V 100 2299 und 2291 der "Vulkaneifel-Bahn" mit Rungenwagen bei Eu-Wißkirchen 23.03.2012

Rolf Reinhardt 06.06.2012, 834 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
trainhero 06.06.2012 17:33

Hallo Rolf, solche Bilder wie dieses gibt es (Dank der DB) viel zu selten. Ohne Oberleitung wirkt das Bild einfach viel "freier" oder "weiter". Wenigstens hast du das Glück an so eine Fotoposition zu kommen.

Neidische Grüße aus Mannheim
Robin

Date Jan de Vries 06.06.2012 18:33

Ein herrliches V100-Bild, Rolf!
Grüße,
Date Jan

BE D20 mit Wagen für Rohöl. Abfahrt in Nieuw Amsterdam, 22.08.1994. Zug 49420 von Osterwald nach Schoonebeek / Anschlussgleis NAM; zur beladung. Scanbild 6658, Fujichrome100.
BE D20 mit Wagen für Rohöl. Abfahrt in Nieuw Amsterdam, 22.08.1994. Zug 49420 von Osterwald nach Schoonebeek / Anschlussgleis NAM; zur beladung. Scanbild 6658, Fujichrome100.
Rob Freriks

Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen  Der General  VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Die Diesellok V100 1019 (Ulmer Eisenbahnfreunde - UEF) überführte am 01.11.2024 den Dieseltriebwagen "Der General" VT 08 801 (Georg Verkehrsgesellschaft - GVG 608 801-7) von Mannheim Rangierbahnhof nach Neuenmarkt-Wirsberg ins Deutsche Dampflokomotivmuseum. Dort soll der ehem. Salontriebwagen der United States Army Transportation Corps - USATC wieder betriebsfähig aufgearbeitet werden. Die US Army hatte ursprünglich sechs Exemplare dieser Triebwagen beschafft, welche teilweise auch als Lazarett eingerichtet waren. Der VT 08 801 ist der letzte erhaltene Triebzug dieser Bauart. Mit knapp 120 Minuten Verspätung kam die Fuhre am Lustschloss Aufseßhöflein (erbaut 1723 - 1728) bei Bamberg um die Höfleiner Kurve.
Matthias Kümmel

Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer  211 074-0  (NVR:  92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Erfurter Gleisbau GmbH, Erfurt mit ihrer "211 074-0" (NVR: "92 80 1211 074-0 D-EGB2) und einigen Drehgestell-Flachwagen am Haken am 30.10.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.