bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z.

(ID 175987)



Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.

Z 27 583 am 06.03.2008 im Bahnhof Latour de Carol-Enveitg, diese Baureihe bestreitet z.Z. ausschließlich den Regionalverkehr zwischen Latour de Carol und Toulouse, zusätzlich gibt es nur ein Nachtzug-Paar nach Paris-Austerlitz.

Günther Glauz 18.03.2008, 1403 Aufrufe, 4 Kommentare

Reinhard ZabelReinhard Zabel mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare


Stefan Wohlfahrt 18.03.2008 09:33

Wunderschönes Bild
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 18.03.2008 09:38

Wirklich wunderschön.

Lg
H.P.

Herbert Graf 18.03.2008 16:27

Ja das sieht noch besser aus als die Grossaufnahme vom Zug. Ausser einem riesigen Bahnhof scheint es hier nicht viel zu geben, oder täuscht das. Bis ganz nach Latour de Carol hab ich es nicht geschafft.
Gruss
Herbert

Günther Glauz 18.03.2008 17:03

Hallo Herbert,
Du hast recht, ein Nest mit 400 Einwohner, aber wenigstens eine Auberge (Gasthof), und so einen großen Bahnhof. Es kommen hier 3 Bahnstrecken mit 3 Spurweiten zusammen, von Toulouse die SNCF mit Normalspur, von Villefranche-Vernet-les-Bains (Perpignan) die 1000 mm Pyrenäen-Metro (SNCF) und von Barcelona die RENFE mit spanischer Breitspur. Auf den Bahnhof ist nur die 2 bis 4x, je nach Jahreszeit, etwas los, wenn die 3 Züge ankommen bzw. abfahren, die Fahrpläne sind relativ gut aufeinander abgestimmt, sonst ist total tote Hose. Wenn man das heute noch große Gleisfeld sieht, muß das mal ein bedeutender Grenzübergang, auch im Warenverkehr, gewesen sein.
Viele Grüße
Günther

Im flächenmässig recht grossen Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg mit drei Spurweiten (Breitspur, Normalspur und Schmalspur) und recht wenig Verkehr steht der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer als Regionalzug in Richtung Barcelona zur Abfahrt bereit. 

19. April 2024
Im flächenmässig recht grossen Bahnhof von La Tour-de-Carole-Enveitg mit drei Spurweiten (Breitspur, Normalspur und Schmalspur) und recht wenig Verkehr steht der RENFE ETB 7 447 065-4 und ein weiterer als Regionalzug in Richtung Barcelona zur Abfahrt bereit. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des  Train Jaune . Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Die eine zeigt den SNCF Coradia Polyvalent périurbain Z54927 der auf die Rückfahrt nach Toulouse wartet vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 

19. April 2024
In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des "Train Jaune". Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Die eine zeigt den SNCF Coradia Polyvalent périurbain Z54927 der auf die Rückfahrt nach Toulouse wartet vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des  Train Jaune . Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Eine weitere Aufnahme zeigt den Abfahrt bereiten RENFE R3  Cercanias  nach L'Hositalet de Llobergat, bestehend aus zwei RENFE Serie 446 Triebzügen vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 

19. April 2024
In La Tour-de-Carol-Eveigt kommen drei Strecken mit drei unterschiedlichen Spurweiten zusammen: von Toulouse die Normalspur, von Barcelona die spanische Breitspur und von Villefranche-Vernet-les-Bains die Meterspurstrecke des "Train Jaune". Leider war beim kurzen Besuch infolge Bauarbeiten der ohnehin nicht üppige Verkehr strak eingeschränkt, so das nur wenige Aufnahmen entstanden. Eine weitere Aufnahme zeigt den Abfahrt bereiten RENFE R3 "Cercanias" nach L'Hositalet de Llobergat, bestehend aus zwei RENFE Serie 446 Triebzügen vor dem Hintergrund der frisch verschneiten Pyrenäen. 19. April 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Regionalzug nach Barcelona wartet in Latour-de-Carol auf die Abfahrt. Latour-de-Carol,24.5.2023
Der Regionalzug nach Barcelona wartet in Latour-de-Carol auf die Abfahrt. Latour-de-Carol,24.5.2023
Markus Gmür

Frankreich / Bahnhöfe / La-Tour-de-Carol

93 1200x817 Px, 03.06.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.