bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est: Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef

(ID 642076)



Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est:
Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;)

Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est:
Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;)

Lawrence Fredholm 10.11.2012, 1333 Aufrufe, 10 Kommentare

Lawrence FredholmLawrence Fredholm mag das.
10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Georg Allmacher 11.11.2012 06:56

au ja, das auf dem Bild hätte ich sein können (der Tf, der unbedingt weiter will). Schöne Szene, Merci

De Rond Hans und Jeanny 11.11.2012 10:26

Salut Lawrence,
es freut uns sehr, wieder mal ein Bild von Dir zu sehen und dann auch noch gleich ein so wunderschönes.
Außer der tollen Szene, die Georg schon erwähnte, gefällt uns die Lok natürlich prima. Beim Anblick Deiner sehenswerten Aufnahme, haben wir festgestellt, dass wir unter Entzugserscheinungen leiden. Konnten wir noch bis vor bald einem Jahr die nez cassés täglich in Luxemburg sehen, so sind sie leider bei uns verschwunden. Aber gut zu sehen, dass sie noch auf anderen Strecken zum Einsatz kommen und dann auch noch gleich eine BB 15000 im schicken "en voyage" Design.
Interessant ist auch die Tatsache, dass der Lokführer gleich auf das Zeichen von zwei "chefs" warten muss, bevor er seine Fahrt fortsetzen kann. Vielleicht träumten die auch noch vom "champagne". ;-)
Falls es dich wieder mal nach Belgien oder Luxembourg zieht, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden, wir würden uns sehr freuen, Dich wiederzusehen.
Meilleures salutations amicales du Luxembourg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 12.11.2012 12:05

Hallo zusammen,

danke für euer Lob!!

@Georg: Wie ich sehe, bist Du Tf in BW. In Frankreich gibt es ja oft diese kurvige Bahnsteige, in BW sehe ich Dich an der Geislinger Steige raushängen;)

@Hans und Jeanny,
es ist wirklich schön, wieder einmal einen längeren Kommentar von euch lesen zu dürfen;)
Ich kann mir noch gut errinnern, dass ich unbedingt ein Bahnbild von Epernay haben wollte. Das mir dann die en voyage vor der Linse kam, war doch ein kleines High Light. Was mir wohl aufgefallen ist, ist der weise Klecks am Stromabnehmer, aber auch nez cassés hört sich reizend an. Ich finde es schön, wenn Loks ihre eigenen Merkmale haben;)
Haha, womöglich ersetzt der Champagne das Wasser für das dort stationierte Bahnpersonal^^
Ich wohne ja jetzt schon eine Weile in Belgien. Leider mangelt es oft an Zeit um ein Treffen einzuplanen. Nichts desto trotz würde ich mich auf ein Treffen freuen, am liebsten dann mal in Luxembourg. Denn Rollmaterial der CFL habe ich nur sehr selten vor der Linse.

Meilleures salutations amicales du Bruges

Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 12.11.2012 14:22

Hallo Lawrence,
das ist ja mal eine gute Nachricht, dass Du Dich in Bruges niedergelassen hast und in Luxembourg bist Du selbstverständlich jeder Zeit willkommen.

Bei unserem Bahnbildertreffen am 30. Mai 2009 in Bruxelles Midi, können wir uns noch sehr gut erinnern, dass Du absolut fasziniert warst vom IC A und genau dieser Zug fährt stündlich durch Bruges, wenn auch heute mit anderen Loks, als damals. Den brauchst Du nur zu nehmen und entweder in Bruxelles Midi (auch stündlich) oder in Liège Guillemins (alle zwei Stunden) gibt es Anschluss nach Luxembourg. ;-)

Wir können es aber auch gerne umgedreht machen, wir wollten schon immer einmal der schönen Stadt Bruges einen Besuch abstatten. ;-)

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und wann und wo, wir uns dann treffen, können wir dann immer noch entscheiden.

Salut et à bientôt
Hans und Jeanny

Georg Allmacher 14.11.2012 08:02

Hi Lawrence, kleine Korrektur: Ich bin Tf in NRW, das Profilbild ist in Köln aufgenommen. Wir haben nur leihweise einige 111er aus BW :-)

Silvan 14.11.2012 20:28

Hallo Lawrence,
Das freut mich auch, wieder einmal etwas von dir zu sehen! Kommt da noch mehr? :-)
Das schöne Bahnhofsbild gefällt mir ebenfalls sehr gut, der ungeduldige Tf macht sie richtig menschlich.
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Lawrence Fredholm 17.11.2012 21:25

Guten Abend zusammen,

merci, Silvan - freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Ja, der Lokführer hält sich doch ganz wacker auf seiner "en voyage". Die Frage nach dem "wahren Hauptdarsteller" liegt somit im Auge des Betrachters (..);)
Hoffentlich auf bald mal!!

@Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides, denn ich könnte es mir nicht verzeihen, nicht ein einziges Mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Wie oft habe ich nicht schon darüber "geschwärmt" lol.
Und Brugge einen Besuch abzustatten
ist nie verkehrt;)

@Georg: Autsch, da bin ich wohl in ne Falle getrappt^^
Nichts für ungut, da ersetze ich die Kurve der Geislinger Steige eben mit der des Bahnsteigs vom Eschweiler Hbf lol;)

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen und natürlich auch dem Bodensee,

Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 21:40


Lawrence Fredholm 17.11.2012 21:42

Guten Abend zusammen, merci Silvan, freut mich, dass auch Dir das Bild gefällt. Da sich der Lokführer doch ganz wacker hält auf seiner "en voyage", lässt sich nur schwer bestimmen, wer hier die Rolle des "Hauptdarstellers" trägt. Das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters;) Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen!! @Hans und Jeanny: Wir machen einfach Beides. Wie oft habe ich nicht schon darüber geschwärmt endlich mal mit dem IR von Lüttich nach Luxembourg zu fahren. Also, so was auszustellen wäre unverzeihlich in meinen Augen^^ Und Brugge einen Besuch abzustatten, ist sowieso nie verkehrt, wohl mit dem Nachteil verbunden, dass es hier nur so von der Reeks 18 wimmelt.. Aber deshalb kann die Schokolade den Champagner erstezen;) @Georg: Autsch, da bin ich in einer listig, aufgestellten Falle getrappt. Aber nichts für ungut.. die Kurve der Geislinger Steige wird einfach ersetzt, durch die des Bahnsteigs, vom Eschweiler Hbf;) Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen, Lawrence

Lawrence Fredholm 17.11.2012 21:49

Na super, da denkt man sich, dass der Kommentar erst nicht angenommen wird und dann kommen sie doch noch zum Vorschein - Verzeihung!

Ein weiterer SNCF Klassiker: Die  Nez cassé  hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt.

10. April 2007
Ein weiterer SNCF Klassiker: Die "Nez cassé" hier in der Form der Wechselstrom BB 15000: Die BB 15001 wartet in Strasbourg mit dem EC 91 (Vauban) von Bruxelles Midi nach Brig auf die Weiterfahrt. 10. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018.
Datum: 26.10.1983
Der Straßburger Hauptbahnhof zog wegen seiner vielen Wagen verschiedener SNCF-Baureihen zahlreiche Eisenbahnfans an. Der Wagen in der Mitte ist mir nicht bekannt, die Ellok daneben ist aus der SNCF-Serie BB 15000, sie hat die Nummer 15018. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny

Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans.
Datum: 26.10.1983
Die unverwechselbare Ellok der SNCF-Baureihe BB 15000 prägte die Eisenbahnwelt des Landes. BB 15032 war über lange Zeit eine Straßburgerin, und im dortigen Hauptbahnhof fand sie nicht nur 1983 viele Fans. Datum: 26.10.1983
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.