bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die SNCF "Sybic" BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit.

(ID 756731)



Die SNCF  Sybic  BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit. 

TCN =  Train de nuit confort (NACHTZUG KOMFORT)

Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF).  Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut. 
Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet.

Technisch Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel:  B'B'
Länge über Puffer:  17.710 mm
Dienstgewicht:  88,8 t
Radsatzfahrmasse:  22,2 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Dauerleistung:  5.600 kW
Anfahrzugkraft:  320 kN
Stromsystem:  25 kV/50 Hz AC; 1,5 kV DC
Anzahl der Fahrmotoren:  2
Antrieb:  Hohlwelle

Die SNCF "Sybic" BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit.

TCN = Train de nuit confort (NACHTZUG KOMFORT)

Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut.
Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet.

Technisch Daten:
Spurweite: 1.435 mm
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 17.710 mm
Dienstgewicht: 88,8 t
Radsatzfahrmasse: 22,2 t
Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
Dauerleistung: 5.600 kW
Anfahrzugkraft: 320 kN
Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC; 1,5 kV DC
Anzahl der Fahrmotoren: 2
Antrieb: Hohlwelle

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.01.2014, 770 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:06:16 19:12:43, Belichtungsdauer: 0.017 s (1/60) (1/60), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 33.00 (33/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.01.2014 15:46

Ein hervorragendes Bild der Sybic, Armin.
Die schöne Aufnahme und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Siegfried Heße 26.01.2014 16:54

Hallo Armin, eine nette Französin ist Dir da vor die Linse gefahren .(Schön die Angaben zur Technik)
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Armin Schwarz 26.01.2014 17:57

Hallo Jeanny, hallo Siegfried,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung von bzw. über die "Französin" gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.01.2014 14:29

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken SNCF-Lok und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.01.2014 16:24

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir Bild und Beschreibung der BB 26000 zusagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die SNCF BB 26177  Sybic  erreicht mit einem kurzen Güterzug nach Genève La Praille den Bahnhof von Bellegarde. Interessant ist ein Blick auf die Fahrleitung: Bei der Umelektrifizierung vor einigen Jahren von Gleich- auf Wechselstrom wurden die Gleichstromfahrleitungsmaste und Querträge weiterverwendet und Wechselstromausleger montiert. 

26. August 2027
Die SNCF BB 26177 "Sybic" erreicht mit einem kurzen Güterzug nach Genève La Praille den Bahnhof von Bellegarde. Interessant ist ein Blick auf die Fahrleitung: Bei der Umelektrifizierung vor einigen Jahren von Gleich- auf Wechselstrom wurden die Gleichstromfahrleitungsmaste und Querträge weiterverwendet und Wechselstromausleger montiert. 26. August 2027
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.