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SNCF - Güterwagen vom Typ Fanps 33 87 677 1 622-2 im SBB Güterbahnhof von Biel am 08.07.2012

(ID 615952)



SNCF - Güterwagen vom Typ  Fanps  33 87 677 1 622-2 im SBB Güterbahnhof von Biel am 08.07.2012

SNCF - Güterwagen vom Typ Fanps 33 87 677 1 622-2 im SBB Güterbahnhof von Biel am 08.07.2012

Hp. Teutschmann 26.07.2012, 929 Aufrufe, 0 Kommentare

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Französischer offener Schüttgutwagen (Schotterwagen) mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERMD 694 2 052-6 Facs in einem Schotterzug mit lauter unterschiedlichen Wagen am 21.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Französischer offener Schüttgutwagen (Schotterwagen) mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERMD 694 2 052-6 Facs in einem Schotterzug mit lauter unterschiedlichen Wagen am 21.11.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Recht neue französische offene Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen vom Einsteller ERMEWA SAS in einem Ganzzug, im Bild der Wagen mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 6985 027-6 Facnps am 17.09.24 Höhe Bahnhof Jänschwalde Ost.
Recht neue französische offene Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung und vier Radsätzen vom Einsteller ERMEWA SAS in einem Ganzzug, im Bild der Wagen mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 6985 027-6 Facnps am 17.09.24 Höhe Bahnhof Jänschwalde Ost.
Lothar Stöckmann

Vierachsiger E 78 offener Güterwagen in Sonderbauart, 33 87 6734 60412-4 F-ERSA, der Gattung Fas E78 6, der französischen Vermietungsfirma ERMEWA SA, am 22 Juli 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Niederschelden, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460.

Die Gattung Fas ist eine Weiterentwicklung der Gattung Eaos (Offene Güterwagen in Regelbauart) mit verstärktem Wagenkasten und Bodenblech. Die Wagen besitzen einen Fußboden aus 12 mm dicken Stahlblech und haben einen durchgehenden Obergurt, zudem sind Bindemöglichkeiten für Wagendecken vorhanden. Dioe Wagen sind speziell für den Transport von Stahlschrott, Holzhackschnitzel, Schüttgüter mit Körnung grösser 20 mm konzipiert. Die Be-, und Entladung vom Ladegut kann auf üblicher Art und Weise (Elektromagnet, Greifer, et.) durchgeführt werden.

Bedeutung der Gattungs- und Kennbuchstaben:
F = Offener Wagen in Sonderbauart
a = Mit 4 Radsätzen
s = Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (beladen nach Lastgrenzraster)

TECHNISCHE DATEN der Fas:
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Anzahl der Achsen: 4 (in 2 Drehgestellen)
Länge über Puffer: 14.040 mm
Drehzapfenabstand: 9.000 mm
Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm
Drehgestellbauart: Y25 Csm (SIG)
Laufraddurchmesser: 920 mm (neu)
Ladefläche: 35,3 m²
Laderaum: 73,8 m³
Ladelänge: 12.800 mm
Türöffnung (1 je Längsseite): 1.800 x 1.800 mm
Eigengewicht: 24.000 kg 
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen gem. Lastgrenzraster) / 120 km/h (leer)
Max. Ladegewichte: 56,0 t ab Streckenklasse C
Kleinster bef. Gleisbogenradius: 50 m
Bremse: Frein O ou (oder) Ch-Gp (LL)
Bremssohle: IB 116
Handbremse: teilweise
Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Vierachsiger E 78 offener Güterwagen in Sonderbauart, 33 87 6734 60412-4 F-ERSA, der Gattung Fas E78 6, der französischen Vermietungsfirma ERMEWA SA, am 22 Juli 2024 im Zugverband bei einer Zugdurchfahrt in Niederschelden, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Die Gattung Fas ist eine Weiterentwicklung der Gattung Eaos (Offene Güterwagen in Regelbauart) mit verstärktem Wagenkasten und Bodenblech. Die Wagen besitzen einen Fußboden aus 12 mm dicken Stahlblech und haben einen durchgehenden Obergurt, zudem sind Bindemöglichkeiten für Wagendecken vorhanden. Dioe Wagen sind speziell für den Transport von Stahlschrott, Holzhackschnitzel, Schüttgüter mit Körnung grösser 20 mm konzipiert. Die Be-, und Entladung vom Ladegut kann auf üblicher Art und Weise (Elektromagnet, Greifer, et.) durchgeführt werden. Bedeutung der Gattungs- und Kennbuchstaben: F = Offener Wagen in Sonderbauart a = Mit 4 Radsätzen s = Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (beladen nach Lastgrenzraster) TECHNISCHE DATEN der Fas: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Anzahl der Achsen: 4 (in 2 Drehgestellen) Länge über Puffer: 14.040 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Drehgestellbauart: Y25 Csm (SIG) Laufraddurchmesser: 920 mm (neu) Ladefläche: 35,3 m² Laderaum: 73,8 m³ Ladelänge: 12.800 mm Türöffnung (1 je Längsseite): 1.800 x 1.800 mm Eigengewicht: 24.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (beladen gem. Lastgrenzraster) / 120 km/h (leer) Max. Ladegewichte: 56,0 t ab Streckenklasse C Kleinster bef. Gleisbogenradius: 50 m Bremse: Frein O ou (oder) Ch-Gp (LL) Bremssohle: IB 116 Handbremse: teilweise Intern. Verwendungsfähigkeit: RIV
Armin Schwarz

Französischer Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 6735 460-2 Fas in einem gemischten Güterzug am 26.06.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Französischer Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 RIV 87 F-ERSA 6735 460-2 Fas in einem gemischten Güterzug am 26.06.24 Höhe Bahnhof Ruhland.
Lothar Stöckmann





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