bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ansicht des im Depot Breil-sur-Roya beheimateten Museums in den französischen Seealpen.

(ID 258578)



Ansicht des im Depot Breil-sur-Roya beheimateten Museums in den französischen Seealpen. Es kein reines Eisenbahnmuseum, sondern ein Transportmuseum, das neben Bahnexponaten auch eine Ansammlung von Stadtbussen sowie wenige O-Busse besitzt. Der rechte Teil des Lokschuppens gehört zum Museum, während die linke Hälfte noch weiter betrieblich genutzt wird.
Breil-sur-Roya
01.09.2007

Ansicht des im Depot Breil-sur-Roya beheimateten Museums in den französischen Seealpen. Es kein reines Eisenbahnmuseum, sondern ein Transportmuseum, das neben Bahnexponaten auch eine Ansammlung von Stadtbussen sowie wenige O-Busse besitzt. Der rechte Teil des Lokschuppens gehört zum Museum, während die linke Hälfte noch weiter betrieblich genutzt wird.
Breil-sur-Roya
01.09.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 01.02.2009, 463 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Alter vierachsiger Oberlichtpostwagen. Diese Postwagen waren in Frankreich sehr lange im täglichen Einsatz.
Breil-sur-Roya
01.09.2007
Alter vierachsiger Oberlichtpostwagen. Diese Postwagen waren in Frankreich sehr lange im täglichen Einsatz. Breil-sur-Roya 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Alter vierachsiger Oberlichtpostwagen. Diese Postwagen waren in Frankreich sehr lange im täglichen Einsatz.
Breil-sur-Roya
01.09.2007
Alter vierachsiger Oberlichtpostwagen. Diese Postwagen waren in Frankreich sehr lange im täglichen Einsatz. Breil-sur-Roya 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB8238 aus der Baureihe BB 8100. Dies war die letzte Baureihe dieser in Frankreich als „BB MIDI“ bekannten kleinen Bo´Bo´-E-Loks. Es wurden von 1948-55 171 Loks dieser Reihe an die SNCF geliefert
Ab 1922 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diesen Loktyp mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF Loks dieser bewährten Konstruktion. 
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Die SNCF BB8238 aus der Baureihe BB 8100. Dies war die letzte Baureihe dieser in Frankreich als „BB MIDI“ bekannten kleinen Bo´Bo´-E-Loks. Es wurden von 1948-55 171 Loks dieser Reihe an die SNCF geliefert Ab 1922 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diesen Loktyp mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF Loks dieser bewährten Konstruktion. Breil-sur-Roya Museum 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB8238 aus der Baureihe BB 8100. Dies war die letzte Baureihe dieser in Frankreich als „BB MIDI“ bekannten kleinen Bo´Bo´-E-Loks. Es wurden von 1948-55 171 Loks dieser Reihe an die SNCF geliefert
Ab 1922 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diesen Loktyp mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF Loks dieser bewährten Konstruktion. 
Breil-sur-Roya Museum
01.09.2007
Die SNCF BB8238 aus der Baureihe BB 8100. Dies war die letzte Baureihe dieser in Frankreich als „BB MIDI“ bekannten kleinen Bo´Bo´-E-Loks. Es wurden von 1948-55 171 Loks dieser Reihe an die SNCF geliefert Ab 1922 beschaffte die französische Südbahn (Midi) diesen Loktyp mit großem Erfolg. In Folge beschafften auch die Bahnen P.O.(Paris-Orléans) und Etat, sowie nach der Verstaatlichung der Bahngesellschaften 1938 auch die SNCF Loks dieser bewährten Konstruktion. Breil-sur-Roya Museum 01.09.2007
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.