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398 Tonnen Stahl, Aluminium und Verbundwerkstoffe, auf knapp 156m verteilt, die Möglichkeit unter zwei Stromsystemen zu fahren (15 und 25 kV), und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, als

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398 Tonnen Stahl, Aluminium und Verbundwerkstoffe, auf knapp 156m verteilt, die Möglichkeit unter zwei Stromsystemen zu fahren (15 und 25 kV), und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, als Leistungsmaximum 9200 kW bei 25 kV bzw. 6880 kW bei 15 kV zeichnen die neuen TGV POS (Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland) aus. Modernste Technik vom französischen TGV-Hersteller Alstom. (Stuttgart im August 2008).

398 Tonnen Stahl, Aluminium und Verbundwerkstoffe, auf knapp 156m verteilt, die Möglichkeit unter zwei Stromsystemen zu fahren (15 und 25 kV), und eine Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h, als Leistungsmaximum 9200 kW bei 25 kV bzw. 6880 kW bei 15 kV zeichnen die neuen TGV POS (Paris-Ostfrankreich-Süddeutschland) aus. Modernste Technik vom französischen TGV-Hersteller Alstom. (Stuttgart im August 2008).

Helmut Dimitroff 20.09.2008, 657 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Am 06.08.2022 ist ein SNCF TGV POS unterwegs als TGV INOUI 6852 von Nice-Ville nach Lyon Part Dieu und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden
Yannik Gartmann





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