bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der SNCF-TGV4419 (TGV-POS) unterwegs als Zug TGV2360 von Colmar über Strasbourg nach Paris.

(ID 585773)



Der SNCF-TGV4419 (TGV-POS) unterwegs als Zug TGV2360 von Colmar über Strasbourg nach Paris.
31.03.2012 Lipsheim

Der SNCF-TGV4419 (TGV-POS) unterwegs als Zug TGV2360 von Colmar über Strasbourg nach Paris.
31.03.2012 Lipsheim

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 03.04.2012, 1078 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.04.2012 13:15

... und schnurgerade ist die Strecke durchs Elsass trassiert.
Eine wunderschöne Aufnahme, Arnulf.
Gruss Stefan

Arnulf Sensenbrenner 03.04.2012 17:24

Ja, die Strecke verläuft ziemlich gerade in Nord-Süd-Richtung. Daher ist es hier auch empfehlenswert Richtung Norden zu fotografieren.
Danke für netten Grüße.

Arnulf

Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Schutterwald - 9. Mai 2024 : Duplex 4704 mit dem TGV 9406 von Paris Est nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=B-O-Y-zoYr4
Gilles LENHARD

Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. 
Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht.
Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 

6. Juli 2019
Das weltschnellste Schienfahrzeug, der TGV Triebkopf Rame 4402 ist im Lyria TGV Verkehr im Einsatz und hat gerade auf seiner Fahrt nach Paris Gare de Lyon den TGV Bahnhof Belfort Montbéliard erreicht. Der Weltrekord mit Km/h 574.8 wurde mit einem verkürzten und speziell zusammengestellten TGV am 3. April 2007 erreicht. Das Bild zeigt im Hintergrund auch noch den Bahnhof Meroux, wo ein SNCF Z 27500 auf die Rückfahrt nach Belfort wartet. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 (Rame 4405) kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war...

4. März 2017
Der letzte TGV Paris - Brig für diese Saison und somit wohl für immer: TGV Lyria 9263 kurz vor St-Saphorin - Soweit der Text von damals, das Auftauchen des SNCF INOUI TGV Rame 4715 lässt nun hoffen, dass es wohl nicht der letzte TGV war... 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Weitere Bilder aus "Frankreich / Elektrotriebzüge | HGV / TGV POS Rame 4401-4405, 4407-4419 F+D+CH"

Bilder aus der Umgebung

Z20
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.