bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt.

(ID 589730)



Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt. Eine Stromschiene versorgt die Züge mit 110 Volt Gleichspannung. 17.4.2012, Brighton

Die Volk's Railway in Brighton, im Jahre 1883 eröffnet, ist die älteste in Betrieb befindliche elektrische Eisenbahn der Welt. Eine Stromschiene versorgt die Züge mit 110 Volt Gleichspannung. 17.4.2012, Brighton

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 17.04.2012, 644 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX220 HS, Datum 2012:04:17 14:03:42, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 49.19 (49194/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 19.04.2012 06:20

Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut das kleine Bähnchen vor der beeindruckenden Kulisse im Hintergrund.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 21.06.2016 17:06

Schön, dass man in England solche Dinge bewahrt und dem Besucher ein interessantes Erlebnis ermöglicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 23.06.2016 09:15

Hallo Stefan, da die aktuell zu vernehmende Zukunftsvision eigentlich nur noch "Elektroauto" lautet, ist es gut, wenn man wenigstens innovative alte Bahnen erhält. Die Volk's Railway fuhr vor sehr langer Zeit sogar recht abenteuerlich direkt im Flutwasser: http://volkselectricrailway.co.uk/history/the-daddy-long-legs/

Stefan Wohlfahrt 24.06.2016 12:03

Ein interessanter Link, Thomas, welcher zeigt, dass Briten immer schon den Hang zum Ausserordentlichen hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Volk’s Electric Railway: 
Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn steht in Brighton unmittelbar vom Ärmelkanal entfernt und wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Jubiläum! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). 

Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei der Fahrt ins Depot am Sonntagabend, 5. August 2018
Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn steht in Brighton unmittelbar vom Ärmelkanal entfernt und wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Jubiläum! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei der Fahrt ins Depot am Sonntagabend, 5. August 2018
Nicolas K.

Volk’s Electric Railway: 
Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). 

Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei der Fahrt ins Depot am Sonntagabend, 5. August 2018
Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei der Fahrt ins Depot am Sonntagabend, 5. August 2018
Nicolas K.

Volk’s Electric Railway: 
Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). 

Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei einem Bahnübergang am Sonntagabend, 5. August 2018
Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt den Triebwagen Nr. 9 zwischen Halfway Station und Black Rock Station bei einem Bahnübergang am Sonntagabend, 5. August 2018
Nicolas K.

Volk’s Electric Railway: 
Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). 

Das Bild zeigt links im Depot den Triebwagen Nr. 6, rechts den Trienwagen Nr. 4 und in der mitte die Triebwagen Nrn. 7 und 8 im Halfway Station.
Ganz rechts im Bild erkennt man eine kleine Diesellok (mit der Betriebsnummer 40SD530): Sie ist das erste nicht-elektrische Fahrzeug, das in seiner ganzen Geschichte über die Strecke der Volks- Electric Railway fährt.


Sonntag, 5. August 2018
Volk’s Electric Railway: Es ist die älteste in Betrieb stehende elektrische Eisenbahn in Großbritannien. Die Schmalspurbahn in Brighton wurde am 4. August 1883 eröffnet - genau ein Tag nach ihrem 135-jährigen Geburtstag! Die Spurweite misst 82,5 cm und die Streckenlänge beträgt über 1,5 Kilometer lang. In der Stromschiene fliesst genau 110 Volt DC (Gleichstrom). Das Bild zeigt links im Depot den Triebwagen Nr. 6, rechts den Trienwagen Nr. 4 und in der mitte die Triebwagen Nrn. 7 und 8 im Halfway Station. Ganz rechts im Bild erkennt man eine kleine Diesellok (mit der Betriebsnummer 40SD530): Sie ist das erste nicht-elektrische Fahrzeug, das in seiner ganzen Geschichte über die Strecke der Volks- Electric Railway fährt. Sonntag, 5. August 2018
Nicolas K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.